Direkt zum Inhalt
Eine Moped liegt nach einem Unfall auf der Straße.
Das Mädchen wurde 25 Meter in den Straßengraben geschleudert. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde 25 Meter in den Straßengraben geschleudert. (Symbolbild)
iStock.com/A_Columbo

1,54 Promille: Alkolenker schießt Mofa-Fahrerin (15) ab

04.04.2024 um 12:04, Simone Reitmeier
min read
Ein betrunkener Autofahrer (20) hat eine 15-jährige Mofa-Lenkerin übersehen und niedergefahren. Er hatte 1,54 Promille Alkohol intus.

Erst am Ostersonntag ist in Hofweiden ein jugendlicher Mofa-Lenker (15) tödlich verunglückt. Nun ist es in Oberösterreich zu einem ähnlichen Fall gekommen, der glücklicherweise nicht tödlich endete. Auch hier war Alkohol im Spiel.

Betrunkener übersieht Mofa-Lenkerin

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war am Mittwochabend gegen 20:50 Uhr mit seinem Pkw auf der B115 von Weyer kommend in Richtung Großraming unterwegs. In der Ortschaft Hintstein hat er eine vor ihm fahrende Mofa-Lenkerin (15) übersehen und niedergefahren.

Mädchen in Straßengraben geschleudert

Durch den Aufprall wurde die 15-Jährige rund 25 Meter weit in einen Straßengraben geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Steyr eingeliefert.

Pkw-Lenker war alkoholisiert

Ein Alkotest bei dem 20-jährigen Pkw-Lenker verlief positiv: Der junge Mann hatte 1,54 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

more