Direkt zum Inhalt
Ein verunfalltes Mofa auf einer Straße.
Bei dem Pkw-Lenker wurden 1,34 Promille gemessen. (Symbolbild)
Bei dem Pkw-Lenker wurden 1,34 Promille gemessen. (Symbolbild)
iStock.com/Oleksandr Filon

Tragödie: 15-jähriger Bursche stirbt nach Mofaunfall

02.04.2024 um 14:03, Simone Reitmeier
min read
Ein 15-jähriger Mofafahrer ist am Ostersonntag bei einem Unfall tödlich verunglückt. Der Lenker des entgegenkommenden Autos hatte 1,34 Promille intus.

In Hofweiden ist am Ostersonntag ein erst 15-jähriger Jugendlicher mit seinem Mofa bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Polizeibeamte konnten den Crash im Rückspiegel beobachten.

Bub über Auto geschleudert

Die Beamten waren gegen 22.00 Uhr im Ortsgebiet von Hofweiden in Richtung Tarsdorf auf Streife unterwegs, als ihnen ein Mofalenker (15) aus dem Bezirk Braunau entgegenkam. Beim Blick in den Rückspiegel sahen sie, wie der 15-Jährige frontal gegen einen dem Streifenwagen folgenden Pkw prallte und über das Dach geschleudert wurde.

Ersthelfer sofort zur Stelle

Von einer angrenzenden Gartyparty eilten sofort mehrere Personen zu dem Verunfallten und leisteten Erste Hilfe. Als die Beamten eintrafen, versuchten sie den Buben bis zum Eintreffen des Notarztes zu reanimieren. Das ist zunächst auch gelungen, er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Tragischerweise erlag der 15-Jährige noch in der Nacht seinen Verletzungen.

Alkohol im Spiel

Der Pkw wurde von einem 34-jährigen Mann aus dem Bezirk Braunau gelenkt, ein Alkotest verlief positiv. Der Lenker hatte 1,34 Promille intus, teilte die Polizei auf Anfrage von weekend mit. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Genaue Angaben zum Unfallhergang liegen noch nicht vor.

more