Direkt zum Inhalt
Andreas Jungmayr ist leidenschaftlicher Müller.
Andreas Jungmayr ist leidenschaftlicher Müller.
Haberfellner Mühle GmbH

Seltene Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen

06.07.2022 um 14:17, Conny Engl
min read
Bei manchen Lehrberufen fragt man sich, ob es sie überhaupt noch gibt. Sie geraten immer mehr in Vergessenheit. So auch der, den Andreas Jungmayr jetzt mit Auszeichnung abgeschlossen hat.

Ja, es gibt ihn noch: den klassischen „Müller“. Heute wird das traditionelle Berufsbild allerdings als Verfahrenstechniker der Getreidewirtschaft bezeichnet.

Eine solche Ausbildung hat Andreas Jungmayr, Lehrling in der Haberfellner Mühle, gerade mit einer Auszeichnung bei seiner Lehrabschlussprüfung absolviert. Er überzeugte nicht nur mit seinem Know-how, sondern auch mit der Leidenschaft zu diesem interessanten Beruf.

Jeder Tag ist anders und neben technischen Abläufen, kann man auch die Liebe zu Naturprodukten täglich leben. – Andreas Jungmayr

Mit Stolz nimmt Andreas Jungmayr sein ausgezeichnetes Lehrzeugnis entgegen.

more