Direkt zum Inhalt
Ein Wahlplakat der MFG. Darauf zu sehen eine Frau, die eine Spritze abwehrt. Der Wahlspruch: Nein bleibt nein
Die MFG hat im Wahlkampf gegen die Corona-Impfung mobil gemacht.
Die MFG hat im Wahlkampf gegen die Corona-Impfung mobil gemacht.
ULRIKE INNTHALER / APA / picturedesk.com

Innviertler MFG-Gemeinderat an Corona verstorben

03.12.2021 um 07:23, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Der Waldzeller MFG-Gemeinderat Otto Wilflingseder ist an den Folgen seiner Covid19-Infektion verstorben.

Vor knapp einer Woche wurde bekannt, dass ein Mitglied der MFG auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Es handelte sich dabei um den 54-jährigen Waldzeller Gemeinderat Otto Wilflingseder. Im Wahlkampf soll der Impfskeptiker immer wieder als Maskenverweigererer aufgefallen sein.

Gestern hat Wilflingseder seinen Kampf gegen die Infektion verloren und ist im Rieder Krankenhaus verstorben. Das hat der ÖVP-Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Waldzell bestätigt. Er starb ausgerechnet in jenem Spital, dessen Personal von einer MFG-Parteikollegin als "Verbrecher" beschimpft wurde. Die Politikerin musste sich daraufhin entschuldigen.

more