Direkt zum Inhalt
Ein Wahlplakat der MFG. Darauf zu sehen eine Frau, die eine Spritze abwehrt. Der Wahlspruch: Nein bleibt nein
Die MFG hat im Wahlkampf gegen die Corona-Impfung mobil gemacht.
Die MFG hat im Wahlkampf gegen die Corona-Impfung mobil gemacht.
ULRIKE INNTHALER / APA / picturedesk.com

Corona: MFG-Gemeinderat kämpft um Leben

25.11.2021 um 08:33, Stefanie Hermann
min read
Der Gemeinderat und Impfskeptiker wird auf der Intensivstation behandelt.

Angetreten ist die MFG in Oberösterreich um gegen die Corona-Maßnahmen und -Impfung mobil zu machen. Jetzt hat es eine ihrer prominentesten Gallionsfiguren schwer erwischt. Der Bürgermeisterkandidat der Waldzeller MFG-Liste wird aktuell auf der Intensivsation im Rieder Krankenhaus behandelt. Sein Zustand ist kritisch, er musste in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Bereits vor einer Woche wurden Gerüchte um eine mögliche Corona-Erkrankung des Gemeinderats laut. Mittlerweile wurde bestätigt, dass Bürgermeisterkandidat Otto Wilflingseder an dem Virus erkrankt ist. Während dem Wahlkampf ist der Impfskeptiker immer wieder als Maskenverweigerer aufgefallen, wie die Krone berichtet.
 

 

 

more