ACC erweitert die Geschäftsführung

Bezahlte Anzeige

Das Jahr 2020 ist mit Sicherheit das herausforderndste Jahr in der Firmengeschichte der ACC Steuerberatung seit der Gründung vor knapp 35 Jahren. Um den aktuellen, ständig neuen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und die Mandanten bestmöglich durch die Krise zu begleiten, ist es wichtiger denn je, ein Umfeld zu haben, auf das man sich verlassen kann. „Gerade jetzt wollen und müssen wir für unsere Klienten die Stütze sein, die sie brauchen. Das funktioniert nur im Team und mit hoher Motivation,“ lobt Mag. Mario Adam den unermüdlichen Einsatz des ACC-Teams.

Verstärkung

In den letzten Jahren ist die Entwicklung sehr positiv und ein moderates Wachstum ist die Folge. Aus diesem Grund wird ab Jänner 2021 auch die Geschäftsführung bei ACC verstärkt. Neben Mag. Mario Adam und Mag. Alexander Einschwanger wird ab Jänner Frau Mag. Eva Gebetsroither-Blaschek Partnerin. Die Weyreggerin ist seit 2017 Teil des ACC-Teams. Im Frühjahr hat sie die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt. „Neben dem Job, Home-Office, Home-Schooling als zweifache Mama und der Belastung an sich während der Coronazeit eine nicht ganz selbstverständliche Leistung, wie wir finden. Wie aber unser Firmenmotto lautet, kommt man ‚mit Konsequenz zum Erfolg‘“, so Adam. „Als ich vor drei Jahren in das Unternehmen gekommen bin, haben wir bereits vereinbart, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen wollen. Nachdem sich offensichtlich unsere gegenseitigen Erwartungen erfüllt haben, freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und den gemeinsamen Weg mit dem gesamten ACC Team“, so Mag. Gebetsroither-Blaschek.

Hohes Qualitätsniveau

Die Geschäftsführer sind stolz darauf, dass mittlerweile ein Drittel des ACC-Teams die Steuerberaterbefugnis inne hat. Neben den bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen und Jahresabschluss, trägt auch die sehr hohe Dichte an SteuerberaterInnen zu einem enorm hohen Qualitätsniveau bei.

Der Firmensitz von ACC Steuerberatung | Credit: ACC Steuerberatung

ACC ist zukunftsfit

Um auch in Zukunft eine bestmögliche Beratung und zeitgemäße Dienstleistungen anbieten zu können, sorgt ein hochprofessionel - les Team und eine ständige Weiterent - wicklung. Seit dem Sommer läuft eine Digitalisierungsoffensive. Mittlerweile ist in etwa die Hälfte der Mandanten im digitalen ACC-Portal registriert und können bequem Belege papierlos hoch - laden und mittels einem interaktiven Dashboard online zugreifen. Dieser virtuelle Zugriff - zeit- und ortsunabhängig - auf Unternehmensdaten und -zahlen, spart enorm viel Zeit und somit auch Geld. Auch der Datenschutz wird dabei großgeschrieben, da E-Mails mit vertraulichen Inhalten der Vergangen - heit angehören. Die Ausprägung der Digitalisierung ist dabei ganz unter - schiedlich. Grundsätzlich wird jedem Mandanten der virtuelle Zugriff auf sein Unternehmen ermöglicht. Ob auch der Belegtransfer und die gesamte Organisation digitalisiert wird, entschei - det der Mandant. Wir als Steuerberater sehen uns als innovatives, dynamisches Unternehmen. Daher wollen wir diesen Nutzen bieten und haben gemerkt, dass bei unseren Mandanten durch das Dashboard die Lust nach mehr geweckt wurde.

Das Team von ACC Steuerberatung | Credit: ACC Steuerberatung

Aktiv gestalten

Wir freuen uns über jeden, der seine Zukunft aktiv gestalten möchte und stehen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt

ACC Steuerberatung GmbH & Co KG
Vornbuch 6,4840 Vöcklabruck
Tel: 07672/72 88 5-0
Mail: office@acc-beratung.at
www.acc-beratung.at

Autor: Weekend Online, 11.12.2020