„Ein weiterer Segen“: ÖFB-Star verkündet Nachwuchs
Inhalt
Das österreichische Nationalteam bereitet sich auf die nächsten Aufgaben in der WM-Qualifikation vor und ein Spieler reist mit besonders guter Laune an. Stefan Posch hat nur Stunden vor dem ersten ÖFB-Training freudige Nachrichten geteilt: Er und seine Frau Lena erwarten ihr zweites Kind.
Auf Instagram postete der 28-Jährige ein Foto mit seiner Ehefrau vor der malerischen Kulisse des italienischen Portofino. Dazu schrieb das Paar: „Ein weiterer Segen ist unterwegs. Runde zwei.“ Erst im März 2024 wurden die beiden Eltern eines Sohnes, nun folgt die nächste Familienerweiterung.
Comeback von Ralf Rangnick
Auch Teamchef Ralf Rangnick hatte Grund zur Freude: Nach vier Operationen am Sprunggelenk kehrte der 67-Jährige endlich zurück auf den Trainingsplatz. In einem grünen Rapid-Golfcart fuhr er am Montagabend zur ersten Einheit des ÖFB-Teams vor und leitete die Session persönlich.
Der Teamchef zeigte sich sichtlich erleichtert, wieder an der Seitenlinie stehen zu können. Beim ersten Training waren neben David Alaba und Marko Arnautovic auch Posch, Stefan Lainer, Alexander Schlager, Patrick Wimmer, Romano Schmid und Flavius Daniliuc dabei. Die restlichen Spieler stoßen im Laufe der Woche dazu.
Österreich voll auf Kurs
Sportlich läuft es für Österreich derzeit nach Maß. Nach vier Siegen aus vier Spielen steht die Rangnick-Elf makellos an der Tabellenspitze ihrer Qualifikationsgruppe. Zwei weitere Siege gegen San Marino (9. Oktober, Wien) und Rumänien (13. Oktober, Bukarest) könnten den Traum von der ersten WM-Endrunde seit 1998 greifbar machen.
Posch im Hoch
Privat läuft es bei Stefan Posch ohnehin blendend, sportlich ebenso. Mit seinem Klub Como liegt der gebürtige Judenburger in der Serie A aktuell auf Rang acht und gehört zu den Stützen der Defensive. Auch im ÖFB-Team zählt er längst zu den Fixgrößen auf der rechten Abwehrseite.