Säumel: Sturm hat wohl Entscheidung getroffen
Inhalt
Bisher verlief die Saison für den amtierenden Meister alles andere als rund. Vier Niederlagen, zwei Unentschieden und zwölf Siege sorgen intern für Unruhe. Nun zieht der SK Sturm Graz offenbar Konsequenzen.
Säumel vor dem Aus
Zwei Personalentscheidungen sind bereits fix: Jusuf Gazibegovic und Giorgi Mamageishvili sollen das Team künftig auf dem Platz verstärken. Noch offen ist hingegen, wie es auf der Trainerbank weitergeht. Laut einem Bericht der Kleinen Zeitung wurden in den vergangenen Tagen „unzählige Gespräche“ geführt – sowohl im Vorstand als auch in der Geschäftsführung und mit Trainer Jürgen Säumel. Vieles deutet darauf hin, dass sich der Klub von Säumel trennen wird.
Parensen soll bleiben
Bessere Karten hat Geschäftsführer Michael Parensen. Dem Bericht zufolge soll er im Amt bleiben und bereits die Suche nach einem neuen Trainer aufgenommen haben. Der Nachfolger soll bereits feststehen, als heißer Kandidat wird Maximilian Senft gehandelt. Offiziell bestätigt ist das bislang nicht. Am Montag will der Klub an die Öffentlichkeit gehen. Spätestens bis 2. Jänner sollen die personellen Entscheidungen feststehen, dann startet Sturm in die Vorbereitung.