Tragödie: NFL-Profi Rondale Moore (25) tot aufgefunden
Inhalt
Drama in der NFL: Wide Receiver Rondale Moore wurde tot aufgefunden. Der Minnesota-Vikings-Spieler wurde nur 25 Jahre alt.
Schusswunde
Wie unter anderem die New York Times berichtet, sei der 25-Jährige tot in der Garage eines Grundstücks in einer Stadt in Indiana gefunden worden. Laut Polizei deute alles auf eine selbst zugefügte Schusswunde hin. Die Ermittlungen laufen noch, eine Autopsie sei angeordnet worden.
NFL tief getroffen
„Wir sind zutiefst betroffen vom tragischen Tod von Rondale Moore. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Teamkollegen“, zeigt sich die NFL auf ihrem Instagram-Account tief getroffen.
„Ich bin zutiefst erschüttert über die Nachricht von Rondales Tod. Auch wenn Rondale nur kurze Zeit Mitglied der Vikings war, haben wir ihn in dieser Zeit gut kennengelernt und sehr ins Herz geschlossen“, sagt Kevin O’Connell, Cheftrainer der Vikings. Er sei ein bescheidener, leiser und respektvoller junger Mann gewesen, der stolz auf seine Wurzeln in Indiana war. „Meine Gedanken und Gebete sind bei Rondales Familie, seinen Freunden, Teamkollegen und Trainern, während wir alle mit dieser tragischen Nachricht umgehen müssen.“
Junge Karriere in der NFL
Rondale spielte im College Football für die Purdue University und wurde beim NFL Draft 2021 in der zweiten Runde von den Arizona Cardinals ausgewählt. 2024 wechselte er zu den Atlanta Falcons, zuletzt war er als Wide Receiver für die Minnesota Vikings auf dem Spielfeld.
Hier bekommen Sie Hilfe
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.