Lindsey Vonn: 6-Stunden-OP und starke Schmerzen
Inhalt
US-Ski-Ass Lindsey Vonn hat sich nach ihrem Sturz vor knapp zwei Wochen erneut auf Social Media an die Öffentlichkeit gewendet. Sie hat eine weitere Operation überstanden, die Schmerzen dürften jedoch stark sein.
Sturz bei Cortina-Abfahrt
Am 8. Februar richtete wohl die halbe Welt die Augen auf Cortina. Trotz Kreuzbandrisses ging Lindsey Vonn bei der Damen-Abfahrt an den Start. Wenige Sekunden nach dem Start verlor die 41-Jährige jedoch die Kontrolle, blieb mit der rechten Hand an einem Tor hängen und kam schwer zu Sturz. Die US-Amerikanerin hat sich eine komplexe Fraktur am linken Schienbein zugezogen und sich schon fünf Operationen unterzogen.
6-Stunden-OP überstanden
Die letzte OP liegt erst knapp 24 Stunden zurück und dauerte über sechs Stunden. Auf Instagram berichtet die 41-Jährige, dass viele „Platten und Schrauben erforderlich“ waren, um alles wieder zu fixieren und zu stabilisieren. Ihr Arzt, Dr. Hackett, habe unglaubliche Arbeit geleistet, ein Dank ging ebenso an Dr. Viola für die Unterstützung während der OP.
Starke Schmerzen im Spital
Noch konnte Vonn das Spital nicht verlassen, nach der Operation habe sie „aufgrund des Ausmaßes der Verletzungen einige Schwierigkeiten“ gehabt. Auf Twitter berichtet die Profiskifahrerin, dass die Schmerzen jedoch „schwer zu bewältigen“ seien. Sie mache langsam Fortschritte und hoffe, bald aus dem Spital entlassen werden zu können.