Direkt zum Inhalt
Außenansicht des Tivoli Stadions in Innsbruck, daneben ist das Logo von Real Madrid zu sehen
Real Madrid kommt für ein Testspiel nach Innsbruck. Gegner ist die WSG Tirol.
Real Madrid kommt für ein Testspiel nach Innsbruck. Gegner ist die WSG Tirol.
Montage weekend.at (Johann Groder / EXPA / picturedesk.com | Rose_Carson/istock)

Real Madrid gegen WSG Tirol: Karten nach 30 Minuten weg

05.08.2025 um 15:39, Marcel Toifl
2 min read
Das Testspiel zwischen der WSG Tirol und Real Madrid war nach nur 30 Minuten ausverkauft. Mittlerweile werden Karten zu überhöhten Preisen angeboten.

Innerhalb von nur 30 Minuten waren sämtliche Plätze für das Freundschaftsspiel zwischen der WSG Tirol und Real Madrid vergriffen. Die Nachfrage war so hoch wie die Preise später im Internet.

Karten innerhalb von Minuten vergriffen

Um Punkt zwölf Uhr begann der Onlineverkauf für das bevorstehende Testspiel im Innsbrucker Tivoli-Stadion. Schon kurz danach war die Website überlastet. Um 12.30 Uhr vermeldete der Veranstalter auf seiner Homepage den Komplettausverkauf. Kein Wunder, bei einem Gegner wie Real Madrid und nur 15.200 verfügbaren Sitzplätzen. Der Einstiegspreis lag bei 65 Euro. Trotzdem war das Kontingent schneller vergriffen als bei so manchem Popkonzert.

Testspiel als Festtag für die WSG

Für die Verantwortlichen der WSG Tirol ist der Auftritt des spanischen Rekordmeisters ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. „Für uns ist es eine große Ehre, ein Testspiel gegen Real Madrid bestreiten zu dürfen“, sagt Geschäftsführer Julian Heiss. Man wolle das Ereignis zu einem „Fußballfest für Groß und Klein“ machen. Die Partie ist das einzige Vorbereitungsspiel der Madrilenen vor dem Ligastart in Spanien.

Erstes Angebot zum vierfachen Preis

Bereits eine Stunde nach Verkaufsstart tauchten erste Tickets auf der Plattform „Willhaben“ auf. Einzelne private Anbieter verlangen bereits das Drei- bis Vierfache des ursprünglichen Preises. Die Angebote reichen bis weit über 200 Euro.

Mittlerweile hat die WSG Tirol eine Stellungnahme veröffentlicht, in der man um Verständnis bitte, dass der Verein keinen Einfluss auf Ticketing, die Preisgestaltung sowie die Organisation habe, da ausschließlich der Veranstalter dafür zuständig sei.

more