Direkt zum Inhalt
Marko Arnautović während des WM-Qualifikationsspiels zwischen Österreich und Rumänien am Samstag, dem 7. Juni 2025, in Wien
Rapid Wien zeigt weiterhin großes Interesse an Arnautovic. Nun soll es ein offizielles Angebot geben.
Rapid Wien zeigt weiterhin großes Interesse an Arnautovic. Nun soll es ein offizielles Angebot geben.
WERNER KERSCHBAUMMAYR / fotokerschi / picturedesk.com

Offiziell: Rapid macht Arnautovic Angebot

04.07.2025 um 11:38, Marcel Toifl
min read
Rapid Wien will Marko Arnautović unbedingt und legt ein offizielles Millionen-Angebot vor. Noch fehlt die Zusage, aber alles spricht für einen Wechsel.

Rapid Wien will Marko Arnautovic verpflichten – und hat laut übereinstimmenden Medienberichten ein offizielles Angebot an den ÖFB-Star übermittelt. Demnach liegt ein Zweijahresvertrag mit einem kolportierten Jahresgehalt von rund drei Millionen Euro brutto auf dem Tisch.

Offizielles Angebot

Wie der Kurier berichtet, hat der SK Rapid ein formelles Vertragsangebot abgegeben. Es sieht eine Laufzeit über zwei Jahre sowie ein Jahresgehalt im Millionenbereich vor. Die Informationen wurden am Mittwochabend publik.

Führung steht hinter Transfer

Neben Geschäftsführer Sport Markus Katzer soll auch der gesamte sportliche Führungskreis den Transfer mittragen. Intern scheint man entschlossen, den Wechsel des Rekord-Teamspielers nach Hütteldorf zu realisieren.

Kein Wechsel zu Besiktas

Arnautovics jüngste Reise in die Türkei hatte laut dem Kurier nichts mit einem Transfer zu Besiktas Istanbul zu tun. Diese Option soll bereits vor dem Abflug vom Tisch gewesen sein. Vielmehr habe ein Reitturnier im Rahmen des Familienurlaubs auf dem Programm gestanden.

Arnautovic-Lager reagiert positiv

Marko Arnautovic und sein Bruder Danijel zeigen sich laut dem Bericht beeindruckt vom Engagement der Hütteldorfer. Auf Social Media sind zudem Fotos aufgetaucht, auf denen der Angreifer im Urlaub mit Kindern im Rapid-Trikot posiert – alle mit der Rückennummer 7.

Rapid erwartet Entscheidung

Eine finale Entscheidung gibt es noch nicht. Das Trainingslager startet für den Rekordmeister am fünften Juli. Bis dahin soll der Transfer feststehen.

more