Rekord: PSG und Bayern liefern historisches Spektakel
Fußball-Herz, was willst du mehr? Das Duell PSG – Bayern im Halbfinale der UEFA Champions League hielt alles, was es versprach. In einem denkwürdigen Hinspiel im Prinzenpark setzte sich Paris Saint-Germain mit 5:4 gegen den FC Bayern München durch. Es war das torreichste Halbfinale der CL-Historie und lässt für das Rückspiel am 6. Mai in München alle Türen offen.
Analyse: Bayern München gegen PSG im Schlagabtausch
Von Beginn an lieferten sich Paris und Bayern ein Offensivfeuerwerk. Harry Kane brachte den FC Bayern per Elfmeter früh in Führung (17.), doch die Pariser antworteten prompt. Kvaratskhelia (24.) und Neves (33.) drehten die Partie, ehe Olise für die Bayern ausglich (41.). Ein strittiger Handelfmeter von Dembele (45.+5) sorgte für den 3:2-Pausenstand – ein Rekord für die erste Halbzeit eines Champions League Final-Anwärters.
ÖFB-Star im Fokus: Konrad Laimer bringt die Wende
Zur Überraschung vieler saß der Österreicher Konrad Laimer zunächst nur auf der Bank. Nach dem Seitenwechsel und einem 2:5-Rückstand brachte die Einwechslung von Laimer jedoch neue Stabilität und Dynamik in das Spiel des deutschen Rekordmeisters. Durch Treffer von Upamecano (65.) und Luis Diaz (68.) kämpfte sich der FC Bayern zurück und bewahrte die Chance auf das Triple.
Historische Nacht: Rekorde beim FC Bayern München
„Ich habe so etwas noch nie gesehen“, staunte Didi Hamann im Sky-Studio über das Spiel FC Bayern gegen PSG. Mit insgesamt neun Treffern wurde der Torrekord für ein Halbfinale der Champions League Spiele gebrochen. Trotz der knappen Niederlage bleibt der FC Bayern München in der Champions League weiterhin ein heißer Titelkandidat, da die Auswärtstorregel nicht mehr existiert und ein Sieg im Rückspiel den Einzug ins Finale in Budapest bedeuten würde.