Direkt zum Inhalt
Neymar während eines Ligaspiels des FC Santos
Neymar gat sich ein eigenes Batmobil gekauft. Er darf es aber nicht auf der Straße fahren.
Neymar gat sich ein eigenes Batmobil gekauft. Er darf es aber nicht auf der Straße fahren.
THIAGO BERNARDES/REUTERS/picturedesk.com

Für 1,5 Millionen: Neymar kauft sich Batmobil

21.07.2025 um 14:36, Marcel Toifl
min read
Neymar hat sich für 1,4 Millionen Euro ein Batmobil bauen lassen. Der brasilianische Superstar darf sein Gefährt aber nicht auf der Straße benützen.

Neymar da Silva Santos Júnior kurz Neymar Jr. fällt seit geraumer Zeit nicht mehr durch sportliche Erfolge auf, vielmehr füllt der Brasilianer durch private Eskapaden die Sportseiten der Zeitungen. Erneut zeigt sich der ehemalige PSG-Star von seiner verspielten Seite, mit einem Video auf Instagram sorgt er für Aufsehen.

Eigenes Batmobil

Neymar erfüllt sich einen lang gehegten Traum und lässt sich eine spektakuläre Replik des legendären Batmobils bauen. Der brasilianische Fußballstar investiert rund 1,5 Millionen US-Dollar – umgerechnet etwa 1,4 Millionen Euro – in das aufwendige Fahrzeug. Der Bau dauerte drei Jahre und erfolgte unter Leitung des brasilianischen Designers Adhemar Cabral. Normalerweise ist dieser auf die Konzeption von Formel-1-Wägen spezialisiert.

Kraftvoll und spektakulär

Unter der Haube steckt ein handgefertigter V8-Motor mit einer geschätzten Leistung zwischen 450 und 550 PS. Technisches Highlight: Das Fahrzeug kann echte Flammen aus dem Heck ausstoßen. Eine spektakuläre Hommage an das "Batmobil" aus dem"The Dark Knight"-Film.

Ohne Zulassung keine Straße

So beeindruckend das Fahrzeug auch ist – es fehlt an allem, was eine Straßenzulassung erfordert: keine Blinker, keine Spiegel, keine offiziellen Papiere. In Brasilien, Europa oder den USA darf das Batmobil deshalb nicht im öffentlichen Verkehr gefahren werden. Es bleibt ein Showcar – gedacht für private Fahrten oder Ausstellungen.

Privates Vergnügen

Neymar darf das Fahrzeug ausschließlich auf privatem Gelände bewegen – etwa auf seinem Anwesen oder bei Auto-Shows. Eine offizielle Zulassung wäre mit erheblichen technischen Anpassungen verbunden, die das Design fundamental verändern würden. Somit bleibt der Bolide ein exklusiver Blickfang fernab öffentlicher Straßen.

more