Direkt zum Inhalt
Max Verstappen | Credit: Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com
Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com

Liebesgeflüster! Diese Schönheit beflügelt Max Verstappen

30.08.2022 um 09:03, Sandra Eder
min read
2021 machte Formel 1-Fahrer Max Verstappen seine Beziehung mit Kelly Piquet öffentlich. Seither unterstützt sie den Superstar beruflich und privat.

Auf den ersten Blick erfüllt Kelly Piquet sämtliche Klischees einer Formel 1-Braut: hübsch, schlank, Model mit erfolgreichem Instagram-Kanal. Doch während sich viele Frauen in ähnlicher Position im Ruhm ihres erfolgreichen Partners sonnen, beeindruckt die 33-Jährige der Trubel rund um den Motorsportler wenig. Die Brasilianerin ist selbst in einer Rennfahrer-Familie groß geworden und seit ihrer Kindheit mit dem Formel 1-Zirkus vertraut. Ihr Vater, Nelson Piquet, war einst selbst dreifacher Formel-1-Weltmeister. Auch zwei ihrer Brüder sind Rennfahrer – genau wie der frühere russische Pilot Daniil Kwjat, Vater ihrer Tochter Penélope. Mit ihm war Kelly Pique drei Jahre lang liiert, ehe er 2016 nicht nur sein Red Bull-Cockpit an Max Verstappen verlor, sondern später auch die Frau…

Öffentliche Liebesbekundung

Im Jänner machten Max Verstappen und die um acht Jahre ältere Kelly ihre Beziehung öffentlich. Der Niederländer bezeichnete sie in einem Instagram-Posting als „Liebe meines Lebens“. Seither begleitet sie ihn regelmäßig zu den Rennen, hält ihm dem Rücken frei – und stellt sich selbst auch gerne einmal hinten an. So wurde vor kurzem unter anderem bekannt, dass sie im Vorjahr auf ihre Geburtstagsfeier daheim in Monaco verzichtete, nachdem sie Red Bull-Rennstallchef Helmut Marko persönlich bat, stattdessen nach Dubai zu kommen und seinem Top-Piloten so den Reisestress zu ersparen. Kelly ist es seit ihrer Kindheit gewohnt, sich dem Sport unterzuordnen. Nachdem sie in Hamburg geboren wurde, wuchs sie in Frankreich, Brasilien und New York auf. Die Familie unterstützte Nelson Piquet bei seiner Karriere – ebenso wie nun jene von Max Verstappen.

 

more