Tennis-Sensation: Lilli Tagger zieht ins Finale ein
Österreichs Tennis-Hoffnung ist nicht aufzuhalten: Die 17-jährige Lilli Tagger hat sich gegen die als Nummer zwei gesetzte Schweizer Titelverteidigerin Viktorija Golubic durchgesetzt und zieht damit ins Finale in China ein.
Drei Matchbälle abgewehrt
Spannender hätte das Duell nicht sein können. Tagger drehte ein 2:5 im dritten Satz und wehrte drei Matchbälle ihrer Gegnerin erfolgreich ab. Nach über zwei Stunden gewann die Österreicherin schließlich mit 6:1, 4:6 und 7:5. Damit katapultiert sie sich im WTA-Ranking um 80 Plätze auf Position 155.
„Es ist gerade recht schwer zu reden, ich zittere immer noch. Es war ein wirklich hartes Comeback, aber ich bin sehr gut damit umgegangen“, erklärte Tagger noch auf dem Court. Mit dem Einzug ins Finale hat die 17-Jährige nicht gerechnet, freut sich nun aber auf das morgige Match.
Erste WTA-Siegerin seit 2013
Gelingt es Tagger auch im morgigen Finale zu triumphieren, könnte sie sich zur ersten österreichischen Siegerin auf der Tour seit Yvonne Meusburger vor zwölf Jahren in Bad Gastein küren. Wenn sie gewinnt, steigt sie im Ranking um weitere 20 Plätze. Allein für den Finaleinzug kassierte das Tennistalent 21.484 US-Dollar sowie 163 WTA-Punkte für das Ranking.