ICON LEAGUE: Alabas Team auf Platz eins
Inhalt
- Salzburger im Alaba-Team: „Unvergesslich!“
- Darko Bodul: „Icon of the Season“
- Diese acht Teams kämpfen um den Titel
Die reguläre Saison der zweiten Icon League ist Geschichte und das Team von David Alaba, „DNA Athletics“, setzte sich punktgleich mit zwei weiteren Klubs dank der besten Tordifferenz an die Tabellenspitze. In 13 Spielen holte das Team zehn Siege, erzielte 73 Tore und sicherte sich mit +25 Toren den Platz an der Sonne.
Am 25. Mai steigt nun das große Finalturnier in Berlin – mit den besten acht Teams der Saison.
Natürlich fahren wir mit dem Ziel hin um zu gewinnen, auch wenn uns bewusst ist, dass es alles andere als einfach wird. Im besten Fall stehen uns drei K.o.-Spiele bevor. Wir wollen das Ding holen, und ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Salzburger im Alaba-Team: „Unvergesslich!“
Mitten drin im Spitzenreiterteam: Stefan Federer aus Salzburg. Der Straßenkicker erlebte eine Saison mit Höhen und Tiefen und kämpfte sich nach einer längeren Erkrankung eindrucksvoll zurück. Besonders die letzten Spieltage liefen für ihn und seine Mannschaft „souverän, dominant und besser als je zuvor“, wie er im Gespräch mit weekend.at erzählt.
Ein besonderes Highlight war das Duell mit Legende Ricardo Quaresma am letzten Spieltag. „Magisch“, nennt Federer die Erfahrung, gegen den portugiesischen Superstar Zweikämpfe führen zu dürfen. Jetzt zählt nur noch das große Ziel: „Wir fahren nach Berlin, um das Ding zu gewinnen – auch wenn’s hart wird.“
@stefanfederer10 Was für ein Gefühl🤯🔥🧙♂️Traum in Erfüllung gegangen❤️@TheIconLeague @DNA Athletics #footballtiktok #fyp #foryou #quaresma #legend #besiktas ♬ original sound - xxtristanxo
Darko Bodul: „Icon of the Season“
Zum Star der Saison wurde ein alter Bekannter aus dem österreichischen Fußball: Darko Bodul, der unter anderem für Sturm Graz und den SCR Altach spielte, wurde von der Liga zur „Icon of the Season“ gekürt. Der 36-Jährige glänzte für Alabas „DNA Athletics“ mit zwölf Toren, brillanter Technik und unglaublicher Passquote. TOP: 92,8 % seiner Zuspiele fanden ihr Ziel.
Bodul setzte sich gegen zahlreiche Ex-Profis und Streetkick-Stars durch und wurde so zum Publikumsliebling in einer Liga, in der unter anderem Franck Ribéry, Antonio Rüdiger oder Rapper Ski Aggu als Klubchefs auftreten.
Diese acht Teams kämpfen um den Titel
Final 8 der Icon League – Tabelle nach der Regular Season:
- DNA Athletics – 31 Punkte, +25
- FC OneFootball – 31 Punkte, +15
- FC Berlin City – 31 Punkte, +7
- Wontorriors FC – 28 Punkte
- SC Bürgeramt – 24 Punkte
- Berlin Underdogs – 23 Punkte
- The Pack FC – 21 Punkte
- Plyrs United – 19 Punkte
Am 25. Mai entscheidet sich in Berlin, welches dieser Teams sich den Titel in der prestigeträchtigen Hallenfußball-Liga schnappt.