Diese Schönheiten trösten die ÖFB-Spieler nach dem EM-Aus

Daniel Bachmann

Österreichs Nummer 1 fand nicht nur sportlich sein Glück in England, sondern auch privat: 2014 lernte er auf der Insel seine Frau Francesca kennen. Zu Familie Bachmann gehören außerdem die zwei Kinder Amelia und Henry. Bei Bachmanns Debüt gegen seine Wahlheimat England war seine Frau übrigens im Stadion und drückte dabei ausnahmsweise nicht den „Three Lions“ die Daumen – das ist wahre Liebe.

David Alaba

Der „königliche“ David schwimmt derzeit in jeder Hinsicht auf der Erfolgswelle. Privat fand er sein Glück mit Shalimar Heppner, der Tochter des berühmten Star-Kochs Frank Heppner. Sie wird Alaba nach der EURO auch mit dem gemeinsamen Sohn (Name nicht öffentlich bekannt) nach Madrid begleiten. Der kleine Alaba wächst zweisprachig auf: Shalimar spricht Englisch mit ihm, David Deutsch.

Marcel Sabitzer

„Die kennt man doch…“, werden sich viele beim Bild von Sabitzers Herzdame denken. Tatsächlich ist Katja Kühne als ehemalige Siegerin des TV-Formats „Der Bachelor“ vielen bekannt. Mittlerweile lässt sie sich nur mehr von Marcel mit Rosen beschenken: 2017 lernte der ÖFB-Spieler die bildhübsche und neun Jahre ältere Blondine kennen, die Geburt der gemeinsamen Tochter Mary Lou krönte 2019 das Glück der beiden.

Andreas Ulmer

Die Hochzeit mit seiner Sarah schlug 2017 hohe Wellen: Nachdem Ulmer jahrelang nicht in das ÖFB-Team einberufen und trotz starker Leistungen ignoriert wurde, berief ihn der damalige Teamchef Marcel Koller ausgerechnet für jenes Länderspiel-Wochenende ein, an dem der Red Bull Salzburg-Spieler seine Hochzeit geplant hatte. Die Liebe ging für Andi Ulmer vor – sein Debüt im Nationalteam feierte er schließlich unter Teamchef Franco Foda.

Christoph Baumgartner

Kein anderer Teamspieler kann sich daheim so gut über seinen Beruf austauschen wie „Baumi“ – schließlich spielt seine Freundin Sandy Sobotka selbst Fußball und wurde 2021 mit St. Pölten sogar Meister in der österreichischen Frauen-Bundesliga. Sie versteht mich, weiß, wie es mir nach schlechten Spielen geht, richtet mich auf“, sagte der Hoffenheim-Legionär in einem Interview. 

Sasa Kalajdzic

Der 23-Jährige lernte seine Lorena in Wien kennen, später folgte sie ihm nach Stuttgart. Während der EURO postete die hübsche Kroatin stolz ein Bild, auf dem sie ein ÖFB-Trikot mit der Nummer 9 trägt. „You rock my love“, schrieb sie darunter.

Florian Grillitsch

2020 ließ sich der Deutschland-Legionär im Europa League-Match gegen Roter Stern Belgrad freiwillig zur Pause austauschen – bei Freundin Hannah hatten die Wehen eingesetzt. Die Geburt der gemeinsamen Tochter machte im Vorjahr das Glück der beiden perfekt. Hannah bezeichnet Grillitsch auf seinen Instagram-Bildern als „Love of my life“.

Konrad Laimer

Konni Laimer schaffte von Red Bull Salzburg den Sprung in die deutsche Bundesliga – seine Freundin Ines Sarah nahm er gleich mit. Die schöne Salzburgerin stand ihm während der langen Verletzungspause in den vergangenen Monaten bei. 

Aus der gemeinsamen Salzburg-Zeit kennen die Laimers übrigens auch die Lainers.

Stefan Posch

Der 24-jährige Steirer lebt zusammen mit Freundin und Instagram-Fashionista Lena Fleckenstein in Heidelberg. Die Influencerin steht auf Markentaschen und ist ein echter Blickfang – damit erfüllt sie optisch das Spielerfrauen-Klischee voll und ganz…

Autor: Sandra Eder, 24.06.2021