Tiefe Wunde: ÖSV-Star zeigt Verletzungen
- Sturz beim Radtraining
- Verletzungen und Zwangspause
- Rückschläge in der Vorsaison
- Blick auf die kommende Saison
Schmerzhafter Rückschlag für Anna Gandler: Die ÖSV-Biathletin ist bei einem Radtraining gestürzt und hat sich mehrere Schürfwunden zugezogen. Die 24-Jährige muss erneut eine Trainingspause einlegen.
Sturz beim Radtraining
Während der Vorbereitung auf die neue Saison ist Anna Gandler mit dem Fahrrad verunfallt. Wie sie auf Instagram schildert, sei sie in einer Kurve weggerutscht und gestürzt.
Verletzungen und Zwangspause
Die Biathletin hat sich bei dem Sturz mehrere Abschürfungen an Armen und Beinen zugezogen. "Schürfwunden deluxe, zum Glück nichts gebrochen, aber leider wieder eine unfreiwillige Pause", kommentiert Gandler die Blessuren mit einem Augenzwinkern. Auf medizinische Behandlungen oder einen Spitalsaufenthalt kann sie laut eigenen Angaben verzichten. Dennoch bedeutet der Vorfall eine Trainingsunterbrechung mitten in der intensiven Saisonvorbereitung.

Rückschläge in der Vorsaison
Bereits in der vergangenen Saison hat Gandler mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Immer wieder musste sie krankheitsbedingt kürzertreten. "Schon seit Mai kämpfe ich mit Schlafstörungen, seit Juni habe ich jeden Monat eine andere Infektion." hatte sie Mitte März auf Instagram öffentlich gemacht. In Folge beendet sie die Wintersaison vorzeitig, um sich zu erholen und neue Kraft zu tanken.
Blick auf die kommende Saison
Für die anstehende Weltcup-Saison peilt Anna Gandler ein sportliches Comeback in voller Stärke an. Trotz des Radsturzes bleibt sie zuversichtlich, wie ihr Posting andeutet. Der ÖSV zeigt sich laut internen Quellen zuversichtlich, dass Gandler rechtzeitig wieder ins Training einsteigen kann.