Direkt zum Inhalt
Sophia Thiel verrät, wie viel sie wiegt
Fitness-Influencerin Sophia Thiel unterzieht sich einem Fitnesscheck und teilt die Ergebnisse mit ihren Followern.
Fitness-Influencerin Sophia Thiel unterzieht sich einem Fitnesscheck und teilt die Ergebnisse mit ihren Followern.
Keuenhof, Rainer / Action Press / picturedesk.com

Wie viel wiegt sie aktuell? Sophia Thiel verrät es

22.03.2022 um 18:00, Teresa Frank
min read
Wie viel wiegst du jetzt? Diese Frage bekommt Fitness-Influencerin Sophia Thiel sehr oft gestellt. Doch sie hat keine Angst vor der Antwort und lässt ihre Fans an ihrem Gewichts-Check teilhaben.

Nach ihrem großen Comeback, seitdem sich Fitness-Queen Sophia Thiel mit neuen Rundungen, aber einem gesunden Trainings- und Essverhalten zeigt, gibt sie noch mehr aus ihrem Privatleben in den sozialen Medien preis. Darunter auch ihr Gewicht. 

Karten auf den Tisch

Mit diszipliniertem Kraft- und Ausdauertraining möchte Sophia wieder richtig durchstarten und unterzieht sich dafür einem kompletten Fitnesscheck. Auf diesen nimmt sie ihre Instagram-Follower natürlich mit. Ganz offen spricht sie mit den Ärzten, die sie von Kopf bis Fuß untersuchen, über ihre Essstörung und ihr zwanghaftes Trainingsverhalten in der Vergangenheit. Sie wolle zwar künftig wieder definierter werden und weiterhin Muskeln aufbauen, „dieses Mal möchte ich meinen Körper genauer beobachten und nicht gegen ihn arbeiten, sondern mit ihm zusammen“, erklärt Sophia. 

Muskel- und Fettanteil

Auf die oft gestellte Frage der Fans, wie viel sie denn eigentlich momentan wiege, hat Sophia nun eine ganz genaue Antwort. Sie bringt 88,6 Kilo auf die Waage. Der Fettanteil ihres Körpers kommt auf ca. 26 Prozent, der Muskelanteil liegt bei etwa 35 Prozent. Ihr Verhältnis von Fett zu Muskeln sei besser als der Durchschnitt, so der Arzt. „Ich habe mich lange nicht auf die Waage stellen können, weil es meinen Tag entweder gerettet oder versaut hat“, so die Influencerin. „Früher wollte ich immer 50 Kilo haben. Aber selbst zu meinen definiertesten Zeiten, wo ich kaum Körperfett hatte, hab ich trotzdem noch 68 Kilo gewogen. Ihr müsst euer Gewicht für euch selbst herausfinden, jeder Körper ist anders“, appelliert sie direkt an ihre Fans. 

more