Selbstversuch: Sophia Thomalla schluckt reihenweise Opiate
Lindemann-Ex Sophia Thomalla (34) hat als Moderatorin verschiedener Reality-Shows schon einiges erlebt. Dass sie sich dabei immer auf ihren Partner und Tennisprofi Alexander Zverev verlassen kann, zeigt auch ihr neuestes Projekt. Bei dieser Idee ist dem 26-Jährigen jedoch weniger zum Lachen zumute.
Zverev in großer Sorge
"Die Tablette hat mich so hart aus den Schuhen gehauen", erzählt sie während des Experiments in einem Instagram-Post. Ihre Stimme ist heiser, ihr Gesicht rot. Für den Selbstversuch schluckt sie eine Pille nach der anderen und lässt sich künstliche Schmerzen zufügen. Thomalla will in der RTL plus-Dokumentation "Schmerz lass nach! Der Selbstversuch mit Sophia Thomalla" herausfinden, wie sich eine Medikamentenabhängigkeit anfühlt. Dazu muss sie unter ärztlicher Aufsicht Schmerzmittel einnehmen. Im Mittelpunkt steht der übermäßige Konsum von Opiaten. Dass Zverev von dem Experiment nicht begeistert ist, überrascht nicht. "Er hat sich die ganze Zeit über sehr gesorgt", gesteht sie in einem Interview mit der Bild-Zeitung.
Seltener Gendefekt
Mit Schmerzmitteln hat sie selbst schon notgedrungen Erfahrungen gemacht. Sie ist eine von rund 300.000 Deutschen mit einem seltenen Gendefekt in den Venen. Deshalb musste sie schon als Kind operiert werden und bei starken Schmerzen zu Medikamenten greifen.