Direkt zum Inhalt
Prinzessin Kate mit rotem Hut und Prinz William in einer Kutsche
Bis zu den nächsten öffentlichen Auftritten wird die Spekulation wohl weiter gehen.
Bis zu den nächsten öffentlichen Auftritten wird die Spekulation wohl weiter gehen.
ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Kate-Gate: Neues Fake-Foto aufgetaucht

20.03.2024 um 08:21, Anna Kirschbaum
min read
Der Kensington Palace kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach der massiven Foto-Manipulation versehen Bildagenturen weitere Aufnahmen mit Warnhinweisen.

"Ein Lebenszeichen, endlich!": Die Aufregung war groß, als Prinzessin Kate zum Muttertag das erste Bild seit ihrem Krankenhausaufenthalt gepostet hat. Die anfänglich überschwängliche Euphorie ist aber rasch in eine massive Welle der Skepsis umgeschlagen. Wie die 42-Jährige mittlerweile selbst eingestanden hat, war das Foto bearbeitet. Während die Gattin des britischen Thronfolgers in ihrem Statement kleinere Aufhübschungen anklingen lässt, spekulieren Anhänger von Verschwörungstheorien, dass es sich bei dem Bild gleich gänzlich um eine plumpe Montage handeln könnte.

Gerüchte um Gesundheitszustand

Spekulationen hin oder her, eines ist gewiss: Gefallen hat sich der Kensington Palace mit der Aktion keine gemacht. Das Rätselraten um den Gesundheitszustand der beliebten Prinzessin wurde damit nur weiter angefacht. Mittlerweile wird zudem offen über eine mögliche Affäre ihres Gemahls, Prinz William, gemunkelt. Damit nicht genug, hat die Fake-Foto-Aktion das Vertrauen in die Royals wohl nachhaltig beschädigt.

Video wirft Fragen auf

Ein kürzlich aufgetauchtes Video zeigt Kate und William aus einem Laden gehen. Sie wirken glücklich und entspannt, Kate allerdings etwas abgemagert nach ihrer schweren Operation. Es gibt Verschwörungstheorien, die hinter den Aufnahmen sogar eine Doppelgängerin der Prinzessin vermuten.

Weiteres Fake-Foko

Soweit die Spekulationen. Wie jetzt aber bekannt wurde, existiert noch mindestens eine weitere Aufnahme der königlichen Familie, bei der, nun ja, nachgeholfen wurde. Die renommierte Bildagentur Getty Images hat ein weiteres Foto mit einem Hinweis auf die digitale Bearbeitung markiert. Es handelt sich dabei um ein Familienfoto der verstorbenen Queen Elizabeth II. und ihren Enkeln und Urenkeln. Die Aufnahme ist deutlich sichtbar digital nachbearbeitet. Bei genauerer Betrachtung erkennt man auf dem Foto Fehler am Schottenmuster des Rocks der Queen, Unregelmäßigkeiten am Sofa und einige weitere kleine Unstimmigkeiten.

   

more