Direkt zum Inhalt
Kate Middleton in einem Gespräch mit einem Kind
Prinzessin Kate bei einem Termin im Dezember 2023
Prinzessin Kate bei einem Termin im Dezember 2023
Ian Vogler / Action Press / picturedesk.com

Kategate: Zeigt dieses Video Kate nach ihrer OP?

19.03.2024 um 13:55, Cornelia Scheucher
min read
Der Skandal um Kate reißt einfach nicht ab: Ein neues Video soll die Prinzessin nun erstmals nach ihrer OP zeigen. Doch die Öffentlichkeit bleibt skeptisch.

Seitdem das britische Königshaus ein manipuliertes Foto von Kate Middleton veröffentlichte, scheint die Gesellschaft das Vertrauen in die Royals verloren zu haben. Ein vor kurzem erschienenes Video soll die Prinzessin nun zum ersten Mal nach ihrer sagenumwobenen Bauch-OP zeigen. Viele zweifeln jedoch an der Echtheit des Clips. 

Kate und William im Bauernladen 

Das Video wurde von der "TMZ" und der "Sun" geteilt und innerhalb weniger Stunden über 18 Millionen Mal geklickt. Es soll Kate und William beim Verlassen eines Bauernladens in Windsor zeigen. Die Prinzessin wirkt mager und geschwächt. Aufgenommen wurde das Video angeblich von einem Mann namens Nelson Silva, der vor Ort war. Laut "TMZ" wusste der Mann vorerst nicht, um wen es sich handelte: "Mir ist dieses Paar aufgefallen, das Brot ausgesucht hat. Die Frau drehte ihr Gesicht dann zu mir und mir war, als hätte ich das Gesicht schon einmal gesehen. Es war mir vertraut. Ich kannte es von irgendwoher." In seinen Augen wirkte die 42-Jährige erleichtert: "Kate sah glücklich und entspannt aus. Sie sahen glücklich aus, weil sie einfach in einen Laden gehen und sich unter die Leute mischen konnten. Kate sah erleichtert aus, als wäre es ein Erfolg, in ein Geschäft zu gehen. Es fühlte sich natürlich an."

Skurrile Theorien

Doch Fans zeigen sich skeptisch. "Das ist nicht Kate", kommentierten viele unter das Video und verwiesen auf Doubles der Royals, die gerne gebucht werden. Generell haben sich seit dem gefälschten Muttertags-Foto immer mehr skurrile Theorien rund um die Prinzessin entwickelt: Die Ehefrau von Prinz William habe sich einer Beauty-OP unterzogen, sei abgetaucht, wurde von Aliens ausgetauscht, wurde geklont oder sei sogar gestorben. Die Öffentlichkeit wird sich scheinbar erst beruhigen, wenn Kate ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert. 

Krankheitsbedingte Pause

Das könnte jedoch noch etwas dauern. Fakt ist: Mitte Jänner unterzog sich Kate Middleton einer Bauch-OP, die sie wochenlang ans Bett fesselte. Die Ärzte rieten ihr zu einer langen Pause und der Palast verkündete, dass Kate bis zu Ostern keinen royalen Verpflichtungen nachgehen würde. Wann die Prinzessin also wieder vor Publikum auftreten wird, steht noch in den Sternen. 

more