Direkt zum Inhalt
Fotos von Marc Zuckerberg und Elon Musk gegenübergestellt.
Bereit für einen Boxkampf im echten Leben: Marc Zuckerberg und Elon Musk.
Bereit für einen Boxkampf im echten Leben: Marc Zuckerberg und Elon Musk.
MANDEL NGAN, ALAIN JOCARD / AFP / picturedesk.com

Musk vs. Zuckerberg: Tech-Giganten möchten in den Boxring

23.06.2023 um 13:34, Simone Reitmeier
min read
Die beiden Milliardäre tragen ihren Konkurrenzkampf womöglich bald in einem Cage-Fight "face-to-face" aus. Das Netz ist sich einig, wer dabei als Favorit gilt.

Bisher hat der erbitterte Konkurrenzkampf zwischen den Tech-Giganten Elon Musk (Twitter) und Mark Zuckerberg (Meta) ausschließlich im virtuellen Raum stattgefunden. Ein Aufeinandertreffen in der Realität und "face-to-face" könnte aber schon bald folgen. Offensichtlich sind die Streithähne dazu bereit, ihre Rivalität in einem Käfigkampf auszutragen.

>>> Rücktritt: Elon Musk zieht sich als Twitter-Chef zurück

Auslöser: Meta plant Twitter-Kopie

Hintergrund der Geschichte ist folgender: Mark Zuckerberg tüftle laut der Nachrichtenagentur Bloomberg mit der Meta-Tochter Instagram an einem Twitter-Konkurrenten. Mitarbeiter hätten schon eine Vorschau gesehen, ein Name stehe noch nicht fest, das Projekt solle aber schon bald veröffentlicht werden. So weit so gut. Das ist natürlich auch Elon Musk zu Ohren gekommen. Es folgten mehr oder weniger ernstzunehmende Sticheleien aus beiden Lagern.

>>> Mark Zuckerberg entlässt Kleinstadt bei Meta

Cage-Fight der Tech-Milliardäre

Mittwochabend schickte Musk schließlich einen folgenschweren Tweet in die Welt hinaus. "Ich bin für einen Käfigkampf bereit, wenn er es auch ist lol."

>>> Seltene Bilder: Elon Musk mit Söhnchen X Æ A-XII

Eine Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen. Prompt antwortete Mark "Zuck" Zuckerberg via Instagram-Story reserviert mit "Sag mir, wo".

Daraufhin entgegnete der Noch-Twitter-Chef Elon Musk ebenso einsilbig mit "Vegas Octagon". Dabei handelt es sich um einen achteckigen, umzäunten Boxring in Las Vegas. Ausgetragen werden dort normalerweise Mixed-Martial-Arts-Kämpfe der amerikanischen Ultimate Fighting Championship (UFC). Bei dem Vollkontakt-Kampfsport werden so gut wie alle Techniken eingesetzt. Sogar am Boden dürfen sich die Kämpfer noch schlagen und treten.

Zuckerberg trainiert Kampfsport

Musk ist zwar größer als Zuckerberg, der um über zehn Jahre jüngere Meta-Chef gilt dennoch als Favorit, sollte es tatsächlich zu einem Showdown kommen. Er soll nicht nur im Allgemeinen sportlicher sein als Musk, sondern hat sogar Erfahrung mit Kampfsport. Zuckerberg trainiert Ju-Jutsu ­– eine von den japanischen Samurai praktizierte Kampfkunst – und hat bereits Turniere gewonnen. Ob Elon Musk mit ihm mithalten kann, wird von vielen Usern bezweifelt.

Umfrage

Musk vs. Zuckerberg

Schritt №783616

Wer würden den Käfigkampf Ihrer Meinung nach gewinnen?

Teilnahmebedingungen

more