Direkt zum Inhalt
Elon Musk winkt Reportern zu.
Mit Grimes hat Elon Musk noch ein weiteres Kind.
Mit Grimes hat Elon Musk noch ein weiteres Kind.
JUSTIN SULLIVAN / AFP Getty / picturedesk.com

Seltene Bilder: Elon Musk mit Söhnchen X Æ A-XII

20.04.2023 um 10:20, Simone Reitmeier
min read
Der Tech-Unternehmer hat seinen Sohn zu einer Konferenz mit nach Miami genommen. Der Kleine stammt aus Elon Musks Beziehung mit Sängerin Grimes.

Twitter-Milliardär Elon Musk hat vor Kurzem an einer Marketingkonferenz in Miami Beach teilgenommen und eine Grundsatzrede zum Thema "Twitter 2.0: Von Gesprächen zu Partnerschaften" gehalten. Bei seinem Businesstermin mit dabei: Söhnchen X Æ A-XII. Ein seltener Moment, denn sein Privatleben und insbesondere seine Kinder hält Musk in der Regel von der Öffentlichkeit fern.

Elon Musk mit seinem Sohn X Æ A-XII und Bodyguards.
Elon Musk mit seinem Sohn X Æ A-XII.

Mini-Me "X" wirkt schüchtern

Auf Fotos ist zu sehen, wie Elon Musk seinen Sohn, dessen Spitzname X lautet, auf dem Arm hält und backstage hinter die Bühne trägt. Von dort konnte der Kleine Papa bei seinem großen Auftritt beobachten. Während Elon Musk lacht und den Reportern zuwinkt, wirkt der bald Dreijährige (4. Mai) schüchtern und skeptisch. Der Medienrummel ist ihm offensichtlich nicht geheuer.

Elon Musk mit seinem Sohn
Der Spitzname von X Æ A-XII lautet X.
Elon Musk hält X Æ A-XII auf dem Arm.
Das Musk Mini-Me wirkt den Medien gegenüber schüchtern.

Gemeinsamer Sohn mit Sängerin Grimes

Der Kleine mit dem kryptischen Namen stammt aus Elon Musks Beziehung mit der Sängern Clair "Grimes" Boucher. Mit ihr war der Twitter-Chef von 2018 bis 2021 liiert. Die Mutter hat 2020 verraten, wie man X Æ A-12 ausspricht – nämlich "X Ash A 12" – und was der Name bedeutet.

Lustiges Detail: Bei dem Flugzeug-Modell hat sich Grimes scheinbar vertan und wird prompt von Musk ausgebessert. Der antwortet auf Twitter "SR-71, aber ja." Daraufhin schreibt die Sängerin: "Ich erhole mich gerade von einer Operation und bin kaum am Leben, also möge man mir meine Tippfehler vergeben, verdammt. Das war tiefgründig gemeint."

Elon Musk und Ex-Freundin Grimes auf dem roten Teppich.
Elon Musk mit Ex-Freundin Grimes. Die beiden waren von 2018 bis 2021 ein Paar.

Exzentrische Namen

Die beiden haben noch eine gemeinsame Tochter. Auch sie hat einen exzentrischen Namen: Eigentlich sollte sie Exa Dark Sideræl heißen, im Endeffekt ist es aber doch nur Y oder "Why"  (englisch für "Warum?") geworden. Das soll für die ewige Neugier stehen. Elon Musk hat laut Medienberichten acht weitere Kinder.

more