Direkt zum Inhalt
Dieter Bohlen mit einem blauen Pullover.
Dieter Bohlen und Stefan Raab befinden sich im öffentlichen Schlagabtausch.
Dieter Bohlen und Stefan Raab befinden sich im öffentlichen Schlagabtausch.
Simon Pfaff / Action Press / picturedesk.com

ESC-Revolution: Raabs Plan schließt Bohlen aus

11.04.2024 um 16:01, Magdalena Ehsani
min read
Stefan Raab stellt die Weichen für die Zukunft des ESC neu. Er möchte den ESC-Vorentscheid ohne Dieter Bohlen gestalten. Ein Plan, der für Diskussionen sorgt.

Die Zukunft des Eurovision Song Contest sorgt in Deutschland für Diskussionen. Der Komiker und Produzent Stefan Raab will die Talentshow neu gestalten. Ein wesentlicher Bestandteil seines Vorschlags ist die Nichtteilnahme von Dieter Bohlen, einem langjährigen Schwergewicht der deutschen Musikszene.

Dieter Bohlens Reaktion

Dieter Bohlen, bekannt für seine jahrzehntelange Präsenz im deutschen Fernsehen und Musikgeschäft, hat sich öffentlich zu Raabs Plänen geäußert. Auf Instagram teilte er seine Reaktion auf humorvolle Weise, die deutlich macht, dass er nicht vorhat, sich an den neuen Formaten zu beteiligen. Eine Zusammenarbeit ist also nicht zu erwarten.

Die Rolle Stefan Raabs im ESC-Vorentscheid

Wie deutsche Medien berichten, plant Raab gemeinsam mit verschiedenen deutschen Fernsehsendern, darunter ARD, ZDF, ProSieben und RTL, neue Formate für den ESC-Vorentscheid zu entwickeln. Ziel ist es, den Auswahlprozess zu modernisieren und die Qualität der deutschen Beiträge im internationalen Wettbewerb zu verbessern.  Die Kandidaten sollen in mehreren Shows gegeneinander antreten, um den besten Vertreter für Deutschland zu ermitteln. 

more