Direkt zum Inhalt
Andrea Berg
Minus 12 Kilo: Andrea Berg hat ordentlich abgenommen.
Minus 12 Kilo: Andrea Berg hat ordentlich abgenommen.
Melissa Naschenweng tritt in Helene Fischer Show auf

Andrea Berg hat abgenommen: "Wollte einfach geil ausschauen"

04.12.2023 um 12:33, Nastassja Offenbacher
min read
Die 57-Jährige zeigt gerne, was sie hat. Dank eiserner Disziplin ist die Schlagersängerin heute um einiges schlanker. Wie sie das gemacht hat, verrät sie jetzt.

Erst am Wochenende ist die Schlagersängerin für die TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" auf der Bühne gestanden. Gekleidet in ein figurbetontes Kleid in Schwarz, hat die 57-Jährige gezeigt, was sie im Sommer in einem Interview mit RTL verraten hatte: "Ich fühle mich in der Bestform meines Lebens". 

Harte Workouts

Doch diese "Bestform", wie die Sängerin sagt, ist ihr nicht in den Schoß gefallen. "Das ist kein Geheimnis, aber ich sage euch, das ist Arbeit, Arbeit, Arbeit", verrät die 57-Jährige in einem neuen Interview mit der BILD. Andrea Berg steht jeden Tag auf dem Crosstrainer und treibt auch sonst viel Sport.

Mir war klar, dass man die Bilder von der Show ewig sehen würde, und da wollte ich einfach geil aussehen.

Andrea Berg

Nur eine Hand voll zu essen

Die Entertainerin verrät auch ihr Konzept beim Essen, wodurch sie so schnell abgenommen hat. "Ich esse seit knapp zwei Jahren immer nur eine Handvoll von allem, damit halte ich mein Gewicht. Das heißt, ich kann alles essen, was mir schmeckt“, erklärt sie der BILD. So steht auch Mayo und Pommes auf dem Programm – nur eben in Miniportionen.

"Wollte geil aussehen"

Wie so oft war auch bei Berg eine Fernsehsendung der Grund für ihre Motivation zum Abnehmen. Und nicht irgendeine, sondern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum im ZDF, wie sie der BILD verrät: "Bis dahin wollte ich ein paar Kilo abnehmen. Ich habe gesagt: Ich halte mich zurück, treibe Sport und gebe jetzt Vollgas. Mir war klar, dass man die Bilder von der Show ewig sehen würde, und da wollte ich einfach geil aussehen. Das war der Kick-off für mich und das wird auch so bleiben – denn ich habe auch 2024 mit meinem Heimspiel in Aspach und 2025 mit der großen Tour noch viel vor."

more