Direkt zum Inhalt
Arnold Schwarzenegger in blauem Anzug bei einer TV-Show.
Arnold Schwarzenegger war von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien.
Arnold Schwarzenegger war von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien.
Jack Dempsey / AP / picturedesk.com

Gut gemeint: Arnie repariert "angebliches" Schlagloch

13.04.2023 um 09:56, Simone Reitmeier
min read
Ein Loch in der Straße nervte den 75-Jährigen in seiner Heimat Los Angeles so sehr, dass er es kurzerhand selbst flickte. Das Problem: Es war kein Schlagloch.

Dass Arnold Schwarzenegger nicht zimperlich ist, zeigt dieses Video: Der Action-Star und ehemalige Gouverneur von Kalifornien hat in seiner Straße in Los Angeles eigenhändig ein Schlagloch repariert. Das große Loch ging dem gebürtigen Steirer offenbar drei Wochen lang derart auf die Nerven, dass er kurzerhand gemeinsam mit Helfern selbst zur Tat schritt. Blöd nur, dass es angeblich gar kein Schlagloch war …

Anpacken statt Meckern

Von der Aktion hat der Terminator ein Video auf Twitter hochgeladen und dazu geschrieben:

Heute, nachdem sich die ganze Nachbarschaft über dieses riesige Schlagloch geärgert hat, das seit Wochen Autos und Fahrräder behindert, bin ich mit meinem Team losgefahren und habe es repariert. Ich sage immer, beschweren wir uns nicht, unternehmen wir etwas dagegen. Bitte schön.

Arnold Schwarzenegger, Schauspieler und Ex-Gouverneur

Das gab jede Menge Applaus und Zuspruch für Arnie. Eine Nachbarin hält sogar mit ihrem Auto an und bedankt sich bei den Männern persönlich.

Es war aber gar kein Schlagloch

Laut dem US-Sender NBC ist – oder besser gesagt war – das vermeintliche Loch allerdings ein Wartungsgraben eines Gasunternehmens, das dort bis Ende Mai genehmigte Arbeiten durchführt. Die Annahme, dass es sich um einen Schaden handeln könnte, ist in Südkalifornien aber keineswegs abwegig. Starke und anhaltende Regenfälle haben in Los Angeles jüngst zahlreiche Straßen beschädigt. Angeblich soll die Stadt L.A. seit Ende Dezember 19.642 Anfragen für die Reparatur von Schlaglöchern bekommen haben. Ein Großteil der Arbeiten sei bereits abgeschlossen.

Ob Schlagloch oder nicht: Dass Arnold Schwarzenegger mit 75 Jahren in seiner Nachbarschaft persönlich mithilft, ein Problem zu beseitigen ist schlicht und ergreifend eine richtig coole Sache. Daumen hoch für Arnie!

more