Direkt zum Inhalt
Porträt, fasst sich an die Nase
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP).
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP).
Dietmar Stiplovsek/APA/picturedesk.com

Neue Details zu Scooter-Unfall: So geht es dem Finanzminister

20.01.2023 um 08:15, Stefanie Hermann
min read
Nach Feier: Eine Woche nach seinem Unfall soll Brunner heute aus dem Krankenhaus entlassen werden. Jetzt wurden pikante Details zum Hergang bekannt.

Nach einem Scooter-Unfall befindet sich Finanzminister Magnus Brunner am Weg der Besserung. Er soll heute, eine starke Woche nach seinem Unfall, aus dem Krankenhaus entlassen werden. Gerüchte um einen Schädelbasis-Bruch wurden nicht bestätigt. Nichtsdestotrotz wird es der Finanzminister in nächster Zeit noch ruhiger angehen müssen. Beim Sturz dürfte sich der Niederösterreicher dem Vernehmen nach ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen haben. Aus Polit-Kreisen wurden jetzt Details über den Unfallhergang bekannt.

Beschwingter Heimweg

Brunner war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach der Parlamentseröffnung auf dem Nachhauseweg als der Unfall geschah. Seinen Fahrer hatte der Minister bereits früher heimgeschickt. Anwesende berichten, Brunner zu späterer Stunde in "fröhlicher Gemütsverassung" auf der Feier gesehenzu haben. Wie der Unfall zustande kam ist bis heute ungeklärt. Fest steht, dass Passanten den Minister bewusstlos in der Innenstadt, nahe der Freyung, gefunden haben. Brunner wurde von der Rettung ins Wiener AKH gebracht.

more