Direkt zum Inhalt
Portrait Magnus Brunner
Finanzminister Magnus Brunner
Finanzminister Magnus Brunner
Franz Gruber / KURIER / picturedesk.com

Schock: Finanzminister nach Scooter-Unfall im Krankenhaus

16.01.2023 um 06:57, Stefanie Hermann
min read
Nach einem Scooter-Unfall befindet sich Finanzminister Magnus Brunner im Krankenhaus. Er sei stabil und ansprechbar, so ein Sprecher.

Für Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) fängt das neue Jahr durchwachsen an. Nach einem Verkehrsunfall in der Wiener City am Donnerstag ist er weiterhin im Krankenkhaus.

Unfall in der Wiener City

Am Donnerstagabend war der Finanzminister nach einer Veranstaltung mit einem Leihscooter am Heimweg. Nicht unüblich für den 50-Jährigen. Immer wieder gibt er Elektrorollern vor dem Dienstwagen den Vorzug. Was am Donnerstag passierte, kann er sich nicht erklären: In der Wiener City kommt es zum Sturz. Brunner wird mit Kopfverletzungen in ein Wiener Krankenaus eingeliefert.

Brunner am Weg der Besserung

Aus dem Umfeld des Ministers wird mittlerweile Entwarnung gegeben. Brunner gehe es "den Umständen entsprechend". Er sei ansprechbar und stabil. In wenigen Tagen soll er aus dem Spital entlassen werden.

more