Direkt zum Inhalt
FRODE SANDBECH/RED BULL CONTENT POOL

Interview: 3 Fragen an Ski-Ass Aksel Lund Svindal - 25 Jahre Porsche Boxster

19.02.2021 um 11:56, Werner Christl
min read
25 Jahre Porsche Boxster: Der zweimalige Olympiasieger und fünffache Weltmeister hängt am Seil, während der Porschemotor brutal am Gas hängt. Was es damit auf sich hat, finden Sie unten in der Slideshow. Dazu ein Kurzinterview mit Aksel Lund Svindal im Rahmen der Präsentation des neuen Porsche Boxster Sondermodells in Zell am See.

Kurzinterview - 3 Fragen an Aksel Lund Svindal

Wieso sind Sie Markenbotschafter von Porsche geworden?Weil ich ganz klar ein Auto­freak bin und das schon seit meiner Kindheit. Zudem bin ich ein 911er-Fan. Nicht nur wegen der Performance, sondern auch deshalb, weil es ein Auto ist, dessen Design ich liebe. Es ist faszinierend, dass es sich kaum verändert hat.

Fahren Sie auch als Skipensionist noch gerne Ski?Absolut! Mir ist schon während meiner aktiven Zeit das freie und unbeschwerte Skifahren abgegangen. Vor allem zum Schluss meiner Karriere fuhr ich praktisch nur bei Rennen Ski, da mein Knie kaputt war. Heute genieße ich es wieder.

Was fährt Herr Svindal privat?Wir in Norwegen fahren gerne E-Autos. Ich fahre einen Porsche Taycan. In Oslo gibt es unzählige E-Tankstellen und auch rund um die Hauptstadt ist das Tanken kein Problem. Es ist keine Seltenheit, dass wir an einem Platz 50 Zapfsäulen nebeneinander haben.

 

Hier gehts zur zur Story - 25 Jahre Porsche Boxster...

 

 

 

 

 

more