Skoda Octavia Scout: Die Neuauflage des Naturburschen steht am Start
Foto: ©Skoda
Zu erkennen ist der Scout an seiner schwarzen Kratzschutz-Beplankung
Foto: ©Skoda
Der Offroad-Kombi hat eine Bodenfreiheit von über 17 Zentimeter
Foto: ©Skoda
Vorn schaut der silberne Plastik-Unterbodenschutz hervor
Foto: ©Skoda
Der Scout wird mit zwei Dieselmotoren und einem Otto angeboten
Foto: ©Skoda
Der Scout hat den Haldex-5-Allradantrieb aus dem VW-Konzern
Foto: ©Skoda
Grobe Feld- und Waldwege sind für den robusten Tschechen kein Problem
Foto: ©Skoda
Der Allradantrieb arbeitet vollvariabel und schickt die Kraft an die Räder, die noch Traktion haben
Foto: ©Skoda
Aufgeräumtes, funktionelles Cockpit
Foto: ©Skoda
Dezenter Hinweis auf dem Lenkrad
Foto: ©Skoda
Die beiden stärksten Motoren sind mit einem Sechsgang-DSG verknüpft
Foto: ©Skoda
Gegen Aufpreis ist auch eine Parklenkhilfe zu haben
Foto: ©Skoda
Auch die Sitze tragen ein Logo
Foto: ©Skoda
Der Stauraum fasst stolze 610 Liter
Foto: ©Skoda
Das Gepäckabteil ist auf 1.740 Liter erweiterbar
Foto: ©Skoda
Der Zweiliter-TDI ist mit 150 oder 184 PS zu haben
Foto: ©Skoda
Am Kühlergrill gibt es ebenfalls noch einen dezenten Hinweis
Foto: ©Skoda
Ab Werk sind 17-Zoll-Felgen montiert
Foto: ©Skoda
Auf Wunsch kann der Scout mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausgerüstet werden
Foto: ©Skoda
Auf einer matschigen Wiese ist das Allradsystem unschlagbar
Foto: ©Skoda
Mit dem stärkeren Diesel dürften auch beim Hängerbetrieb genügend Kraftreserven vorhanden sein
Foto: ©Skoda
Am wohlsten fühlt sich der Scout im leichten Gelände
Foto: ©Skoda
Am Heck gibt es ebenfalls einen Unterfahrschutz
Foto: ©Skoda
Hier sind noch einmal die Unterschiede zum zivilen Octavia zu sehen (kleines Bild)
Foto: ©Skoda
Den normalen Octavia gibt es auch mit Allradantrieb, aber nicht mit 184-PS-Diesel
Foto: ©Skoda
Der Scout darf immerhin zwei Tonnen Anhängelast ziehen
Foto: ©Skoda