Direkt zum Inhalt
Marietta Kiesling steht in ihrem Wohnzimmer
Marietta Kiesling in ihrer Wohnung im 18. Bezirk.
Marietta Kiesling in ihrer Wohnung im 18. Bezirk.
Alex Felten

Homestory Marietta Kiesling: Fix and Flip

09.02.2024 um 15:09, Mio Paternoss
min read
Interiordesignerin und Content Creatorin Marietta Kiesling von vonmuto.living zeigt uns ihr Zuhause im 18. Wiener Gemeindebezirk.

Im schönsten Stadtviertel Wiens, im Cottageviertel (18. Bezirk), hat sich Marietta Kiesling ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht. Die Interiordesignerin und Content Creatorin von vonmuto.living ist spezialisiert auf Grundsanierungen und gewährt uns einen Einblick in ihr ganz privates Reich.

DIY-Projekt

"Anfangs war die Wohnung als reines Fix- and-Flip-Projekt gedacht – von der Grundsanierung bis zum Licht. Schnell habe ich mich dann in die Wohnung verliebt und lebe seit 2021 hier. Ich habe die Fortschritte des Umbaus auf Instagram gepostet und dadurch konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen".

Beige Couch, grüne Wände
Das Wohnzimmer von Marietta Kiesling ist das Mittelpunkt der Wohnung.

Küchentraum

"Ich spüre mich in jedes Objekt hinein. Was wird benötigt? Welcher Lebensstil wird hier gelebt? Wie lassen sich Nutzen und Optik am besten vereinen?"

Fine Dining

"Ich habe keinen expliziten Stil, sondern liebe es, mich an meinen Projekten zu orientieren und Neues auszuprobieren. Ich muss die Dinge sehen, spüren und sie gleichzeitig in ihrer Funktionalität erleben."

Ein runder Tisch mit zwei Stühlen und einem dunklen Wandregal
Die kleine Essecke wird mit einem runden Tisch aufgelockert.

Unerlässliche Dinge

"Must-haves in jeder Wohnung sind für mich gute Lichtquellen, warme Farben und Materialien sowie ein wohliger Raumduft. Designstücke kann man haben, muss man aber nicht."

Individuelle Handschrift

"Jedes Projekt verlangt etwas anderes. Meine Handschrift lässt sich durch die Verbindung hochwertiger Materialien, Wohlfühlfaktor, Nutzbarkeit und Eleganz erkennen."

Marietta Kiesling im Schlafzimmer beim Aufbetten
Detailgetrau: Von High-End bis Mainstream, alles ist erlaubt.

Offen bleiben

"Beim Sanieren und Einrichten der Wohnung war ich flexibel – und bin es immer noch, denn sonst macht das Wohnen keinen Spaß mehr."

Grüner Marmor an der Wand und eine runde Badewanne
Wie ein High-End Wellness-Tempel wirkt das kleine Badezimmer, welches an das Schlafzimmer grenzt.

"Bei Sanierungsprojekten tauche ich in die Welt der Architektur ein, optimiere Grundrisse und arbeite somit an der Basis. Dadurch entstehen die wundervollsten Objekte."

Marietta Kiesling und Mio Paternoss
Weekend Redakteur Mio Paternoss zu Gast Marietta Kiesling von vonmuto.living im 18. Bezirk in Wien.

more