Heißer Lesesommer: die besten Buchtipps für den Urlaub

Wann haben Sie zuletzt entspannt ein Buch gelesen? Höchste Zeit also, in diesem Sommer zu einer fesselnden Lektüre zu greifen. Hier ein paar Tipps – wir wünschen viel Spaß!
Autor: Alexandra Nagiller, 28.06.2021 um 11:15 Uhr

Reiselust

Margery Benson hat einen großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkundebuch gezeigt hat. Gemeinsam mit einer redseligen Sexbombe geht es los in ein Abenteuer, das die kühnsten Erwartungen übertrifft.

Foto: ©Krüger

Spannung pur

Augustin Rothmayer ist 1893 Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Inspektor Leopold von Herzfeldt benötigt seine Hilfe: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um?

Foto: ©Ullstein

Unterhaltsam

Was geschieht, wenn zwei Menschen einen Tag verbringen, als wäre es ihr letzter? Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen mit zwei skurilen ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Foto: ©Droemer

Wissen

Wir leben in einem Thriller. Als Akteure. besagter Thriller schreibt sich seit Menschengedenken fort und wechselt dabei immer wieder den Titel. Aktuell heißt er Klimakrise, Pandemie, Digitalisierung, Terror. Wissenschaftlich fundiert, spannend und nie ohne Humorgibt es hier jede Menge spannende Fakten.

Foto: ©Kiepenheuer & Witsch