Direkt zum Inhalt
Sehr viele deutsche Touristen am Strand.
Keine große Überraschung: Mallorca ist bei den Deutschen immer noch voll angesagt.
Keine große Überraschung: Mallorca ist bei den Deutschen immer noch voll angesagt.
Kaiser / Caro / picturedesk.com

Achtung: Das sind die Lieblingsinseln der Deutschen

10.07.2023 um 17:13, Simone Reitmeier
min read
Unsere Nachbarn gelten als umtriebige Urlauber, die nahezu auf jedem Fleckchen Erde zu finden sind. Wer keine Deutschen treffen will, meidet diese Inseln.

Liegen reservieren, Drängeln am Buffet, Nörgeln und weiße Socken zu Sandalen. Ob Vorurteile oder nicht, das sind mitunter die Gründe, warum deutsche Touristen als besonders nervige Urlaubsgäste empfunden werden. Insbesondere Österreicher hoffen oftmals, in ihrem Sommerurlaub auf möglichst wenige Landsleute unseres großen Nachbars zu stoßen. Um Ihnen die Auswahl der Destination ein wenig zu erleichtern, sagen wir ihnen, wo Sie auf keinen Fall hinfahren sollten.

>>> Streik-Chaos: Reisende bangen um Italien-Urlaub

Insel-Ranking deutscher Touristen

Das Ferienhausportal Holidu hat untersucht, welche europäischen Inseln am häufigsten von deutschen Internet-Nutzern gesucht werden. Als Kennzahlen wurden Suchanfragen pro Monat und Hashtag-Treffer auf Instagram herangezogen. Daraus ist ein Ranking jener Inseln entstanden, die von deutschen Touristen besonders gern gestürmt werden.

Die Top 10 Lieblingsinseln der Deutschen:

  1. Mallorca
  2. Fuerteventura
  3. Sylt
  4. Gran Canaria
  5. Kreta
  6. Teneriffa
  7. Sardinien
  8. Rhodos
  9. Rügen

>>> Falsches Salzburg: Familie mit 500 Kilometer Umweg

Mit Handtüchern reservierte Liegen am Pool.
Typisch: Deutsche Urlauber reservieren sich am Pool besonders gerne Liegen.

Urlaub ohne Deutsche

Destinationen, die von Deutschen nicht sonderlich bevorzugt werden, sind gar nicht so leicht zu finden. Gelten unsere Nachbarn doch als besonders reiselustig, die es bis an die entlegensten Winkel der Erde verschlägt. Mit etwas Glück hört man auf Skiathos, Korsika, den Azoren oder in entlegenen Gebieten Neuseelands nur hier und da einen Wortfetzen in Deutsch. Garantie gibt es dafür aber keine.

>>> Achtung: Horrende Verkehrsstrafen in Italien & Kroatien

more