Direkt zum Inhalt
Sind diese weltberühmten Sehenswürdigkeiten völlig überbewertet?
Sind diese weltberühmten Sehenswürdigkeiten völlig überbewertet?
Thinkstock

13 Top-Sehenswürdigkeiten mit miesen Bewertungen

21.01.2015 um 15:11, Elisabeth Spitzer
min read
Ob Eiffelturm, Grand Canyon oder Freiheitsstatue – manche Sehenswürdigkeiten MUSS man einfach gesehen haben. Heißt es! Bei diesen Top-Sightseeingspots fallen die Besucher-Bewertungen aber nicht immer gut aus. Hier die witzigsten Kommentare.

Bestimmte Orte der Welt will man um jeden Preis besichtigt haben, doch ist man erst einmal da, macht sich Enttäuschung breit. Manche Touristen-Attraktionen können aber noch so schön sein. Es findet sich immer jemand, der etwas daran auszusetzen hat. Die Daily Mirror zeigt, welche weltberühmten Sehenswürdigkeiten auf der Bewertungs-Plattform TripAdvisor von den Besuchern verrissen werden. Und auch wir haben die negativen Bewertungen durchstöbert und für euch herausgefunden, was Touristen an folgenden Top-Attraktionen auszusetzen haben:

1. Pyramiden von Gizee

Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten

"Man sieht einen Pizza Hut in der Entfernung", beschwert sich ein Besucher auf tripadvisor.com. Das hätten die Pharaonen bestimmt nicht gewollt.

2. Machu Picchu

Machu Picchu in Mexiko

"Auf der sogenannten italienischen Pizza war ein schrecklich schmeckender Käse drauf", schreibt ein Tourist in seiner Bewertung von Machu Picchu. Aber ist das wirklich ein Grund, die berühmte Ruinen-Stadt von Peru nicht zu besichtigen?

3. Angkor Wat

Angor Watt in Kambodscha

"Es ist nur ein Haufen ausgefallener Steine auf anderen ausgefallenen Steinen in einem Dschungel", lautet das lapidare Kommentar eines Touristen zu dem Weltkulturerbe in Kambodscha.

4. Eiffelturm

Eiffelturm in Paris

"Stress ohne Ende, um hinauf zu kommen – und wenn man oben ist, sieht man ihn nicht mehr", raunzt ein Besucher. "Der Hype um den Eiffelturm wird mir wohl für immer ein Rätsel sein, ein Wahrzeichen einer europäischen Großstadt, das über seine Größe nichts zu bieten hat, außer horrende Preise, und ein Stahlgerüst", meint ein anderer.

5. Freiheitsstatue

Freiheitsstatue in New York

"Die schlimmste Erfahrung meines Lebens", schreibt ein TripAdvisor-User, "gehen Sie einfach zum Dock und (werfen) nur einen Steinwurf entfernt Ihr Geld in das Wasser."

6. Stonehenge

Stonehenge in England

"Wer hier Eintritt zahlt, ist selber Schuld", so ein enttäuschter Tourist. "Sparen Sie sich Ihr Geld und gehen Sie die Straße hinunter zum Avebury. Sie können die Steine hier kostenlos besuchen", empfiehlt ein anderer.

7. Sydney Opera House

Sydney Opera House in Australien

"Wer auch immer dieses Haus betreibt, ist im frühen 20. Jahrhundert stehen geblieben und sollte mit der Zeit gehen. Denn alles, was sie dort spielen, ist Opernmusik. Es sollte eine gute D’n’B Nacht geben, um dem ganzen Leben einzuhauchen", meint ein enttäuschter Besucher, der offenbar nicht wusste, dass er eine Oper besichtigt.

8. Brandenburger Tor

Brandenburger Tor in Berlin

Gänzlich unromantisch schreibt ein TripAdvisor-User: "Das Tor ist ein Verkehrshindernis auf der Ost-West-Achse." Ein anderer macht seiner Enttäuschung anderweitig Luft: "Stellen Sie sich meine Enttäuschung vor, als ich einen Triumphbogen mit verdammt großen Säulen vorgefunden habe. Klar, es ist architektonisch eindrucksvoll, aber es ist kein Tor.“ Zu blöd!

9. Bellagio Fountains

"Die Musik war schrecklich: Celine Dion und Country-Stars, deren Namen ich nicht kenne", errinnert sich ein Besucher an den Springbrunnens vor dem Hotel Bellagio in Las Vegas.

10. Hadriandswall

Hadrianswall in Großbritannien

"Das nächste Mal, wenn ich durch Trümmer wandern will, gehe auf ich eine Baustelle", kommentiert ein seine Besichtigung der römischen Grenzfestigungsanlage zwischen Schottland und England.

11. Burj Khalifa

Burj Khalifa in Dubai

Was ein Tourist am größten Gebäude der Welt auszusetzen hat? "Nie wieder" - "keine Erfrischungen auf der Aussichtsplattform."

12. Ayers Rock (Uluru)

Bleibende Erinnerung an den Besuch des Ayers Rock in Australien: "Die Toiletten waren so ekelhaft, dass du dich am Ende übergeben musstest, anstatt zu pinkeln."

12. Stephansdom

Stephansdom in Wien

Was Touristen am Stephansdom stört? "Der Stephansdom, das Wahrzeichen für Wien? Nun ja, von außen ist er ganz nett anzuschauen", schreibt ein enttäuschter Besucher. "Nur leider zeigt er sich innen nicht so gut für Touristen. Es ist ein winziger Teil der besichtigt werden kann und hier tummeln sich viel zu viele Leute, dadurch bekommt man nicht den Eindruck man ist in einer Kirche, schade." Wie wahr.

Elendsindex:

Die zehn miserabelsten Länder der Welt

more