Direkt zum Inhalt
Robert und Carmen Geiss in der U-Bahn.
Carmen Geiss ist geschockt vom Leben in der U-Bahn.
Carmen Geiss ist geschockt vom Leben in der U-Bahn.
RTL 2

Die Geissens: Protz-Paar fährt U-Bahn

28.02.2024 um 17:15, Magdalena Ehsani
min read
Robert und Carmen Geiss wagen den nächsten Schritt in ihrem Luxusleben: Sie trauen sich in New York auf einen Bahnsteig und in die U-Bahn.

Mit der 22. Staffel ihrer Reality-Show kehren sie auf die Bildschirme zurück, um uns an ihrem Leben voller Yachten, Traumurlaube und, wie könnte es anders sein, Luxusprobleme teilhaben zu lassen. Ungewohnt bodenständig wagen sich Roooooobert und Carmen nun auch unter das gemeine Volk und in die öffentlichen Verkehrsmittel.

Öffis sind was für Arme

"U-Bahn? Was ist das?" Damit Carmen das Verkehrsmittel für alle, die keinen Zweitwohnsitz in Dubai oder Saint Tropez haben, nicht mit einer überdimensionalen Limousine verwechselt, erklärt ihr Ehemann noch einmal ganz genau, was auf die beiden zukommt: "Unten fährt eine U-Bahn, oben eine Straßenbahn. Das musst du doch wissen, du bist doch auch mal U-Bahn gefahren. Du warst doch auch mal arm." Öffentliche Verkehrsmittel sind eben nur etwas für arme Leute.

Schock lass nach

Nachdem beide über das spektakuläre Fortbewegungsmittel philosophiert haben, begeben sie sich schließlich in die Tiefen der New Yorker Unterwelt. Unterwegs kann es sich Robert Geiss nicht verkneifen, über einen Mann zu lästern, der sich seinen Tisch selbst richten muss und dafür kein Personal hat. "Guck mal, der stellt hier seinen Roulettetisch noch richtig hin", scherzt er stolz. In der U-Bahn ist Carmen dem "echten" Leben zwischen Durchschnittsverdienern, Bettlern, Drogenabhängigen und Normalos ein Stück näher gekommen. Überzeugt sagt sie: "Ich war schockiert. Das mache ich nie wieder." Zum Glück steckt ihre Yacht nicht mehr in Dubai fest und ist wieder einsatzbereit. Sonst müsste sie wohl noch einmal U-Bahn fahren.

more