Direkt zum Inhalt
Robert und Carmen Geissen vor einem Meeres-Horizont auf ihrer Jacht.
Robert und Carmen Geissens hatten mit ihrer Yacht alle Hände voll zu tun.
Robert und Carmen Geissens hatten mit ihrer Yacht alle Hände voll zu tun.
RTLZWEI / Niklas Niessner / OTS

Flop der Luxusklasse: Geissens Yacht läuft auf Grund

05.12.2023 um 14:56, Magdalena Ehsani
min read
Familie Geissen muss sich erst einmal von dem Schock erholen: Die geliebte Yacht "Indigo Star" hatte technische Probleme. Sie blieb im Sand stecken.

"Schiff Ahoi", heißt es sonst für die imposante 38-Meter Yacht "Indigo Star" von Robert und Carmen Geiss. Bei einem Aufenthalt in Dubai ist nun ein Unfall passiert. 

Technische Probleme

Das Schiff hatte zu wenig Wasser und ist wortwörtlich gestrandet. "Der Kapitän hat die Kontrolle verloren, es gab ein technisches Problem. Er konnte die Maschine nicht mehr ausschalten", verrät Carmen der BILD-Zeitung. Aus dem eigentlichen Plan, bei der Formel 1 teilzunehmen wurde dann nichts. 

Vier Millionen stecken im Sand

"Wir sind dann direkt hingefahren und bis 9 Uhr waren wir da, aber wir konnten natürlich nichts machen", führt Carmen aus. Das vier Millionen Euro teure Mini-Schiff ist wieder im Wasser und einsatzbereit. Für die Millionäre ein echter Schock. "Heute haben wir im wahrsten Sinne die Arschkarte gezogen", meldet sich Robert via Instagram bei seiner Community zu Wort. 

more