Direkt zum Inhalt
Frau isst Spaghetti
Frau isst Spaghetti
George Doyle/Stockbyte/Thinkstock

Ohne Verzicht: Schlanker durch Flexi-Carb!

15.03.2016 um 13:42, Andreea Iosa
min read
Die Ernährung sowie Abnehm-Methoden müssen individuell abgestimmt sein, denn was bei dem einen funktioniert, wirkt sich bei dem anderen gegenteilig aus. Und ganz auf etwas verzichten sollte man ja eigentlich auch nicht!

Laut eines neuen Ernährungskonzepts des Experten Nicolai Worm – genannt „Flexi Carb“ – soll man so viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, wie sie auch wirklich benötigt werden – je nach gesundheitlichen Bedingungen und Ausmaß an Bewegung. Je mehr Sport jemand treibt, umso mehr Kohlenhydrate darf er sich auch leisten, da sie von den Muskeln ohnehin wieder abgebaut werden.

Perfekte Menge

Bei Personen, die sich nur wenig bewegen, werden sie allerdings in Fett umgewandelt, daher sollten diese Menschen weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen. Die perfekte Menge müssen Sie selbst für sich herausfinden. Wer abnehmen will, soll demnach die derzeitige Kohlenhydrat-Zufuhr etwas reduzieren, jedoch nicht darauf verzichten.

more