Geniale Erfindung: Das kann der Zukunfts-BH!

Wissenschaftler in Kolumbien arbeiten derzeit akribisch an einem neuen BH, der Frauen in Zukunft nicht nur perfekten Komfort bietet, sondern auch ihr Leben retten könnte. Er soll nämlich Brustkrebs frühzeitig aufspüren.
Autor: Andreea Iosa, 17.03.2016 um 16:59 Uhr

Tausende von Leben könnten mithilfe dieser neuen modischen Technologie jährlich gerettet werden. Wie das Kleidungsstück funktionieren soll, erklärt Maria Camila Cortes, Studentin für Elektrotechnik gegenüber „Fusion“: „Wenn man anomale Zellen in den Brustdrüsen hat, muss der Körper mehr Blut in diese speziellen Körperteile schicken und die Temperatur dieses Organs steigt“.

Infrarot-Sensoren

Aktuell wird der

Büstenhalter

getestet, der mit Infrarot-Sensoren ausgestattet ist und die Temperatur in den Brüsten misst. Falls Auffälligkeiten entdeckt werden, werden die Trägerinnen durch kurze Warnsignale informiert und wissen somit rechtzeitig, dass sie zum Arzt gehen sollten. Eine wunderbare Erfindung! Wann der BH erwerblich sein wird, steht noch nicht fest.