Neue Studie: Mit der Waage effektiv abnehmen!

Obwohl wir an diesem

simplen Tipp

noch etwas zweifeln, soll er Wunder bewirken, denn laut Forschern des Boston College ist nur durch das tägliche Wiegen möglich, das Eigengewicht unter Kontrolle zu bekommen. Zusätzlich soll der Blick auf das Gewicht leichter motivieren, die Ernährung umzustellen und Essattacken vermeiden.

Zahlen sprechen lassen

Erst wenn Abnehmwillige die Zahlen sprechen lassen, verstehen sie, wie sich ihr Essverhalten auf ihr Gewicht auswirkt und wie sie eine mögliche Zunahme vermeiden können. Für die Erhebung wurden 148 Personen innerhalb eines Jahres untersucht, die in drei Gruppen unterteilt wurden. Eine davon musste sich mindestens sechs Tage die Woche wiegen, die zweite vier bis fünf Tage und die dritte nur zwei Tage die Woche. Je häufiger die Selbstüberwachung, umso größer der Abnehmerfolg!

Autor: Andreea Iosa, 08.03.2016