Direkt zum Inhalt
Harry Styles in einem blauen Anzug in Venedig
Harry Styles bei den 79. Filmfestspielen in Venedig. 
Harry Styles bei den 79. Filmfestspielen in Venedig. 
TIZIANA FABI / AFP / picturedesk.com

79. Filmfestspiele: Die Fashion-Könige von Venedig!

07.09.2022 um 13:27, Cornelia Scheucher
min read
Mit ihren Looks verzauberten Harry Styles und Timothée Chalamet die Lagunenstadt.

Die Hälfte der 79. Filmfestspiele in Venedig ist geschafft und die Modewelt blickt vor allem auf zwei Künstler: Sänger Harry Styles und Schauspieler Timothée Chalamet. Die beiden sind bekannt für ihre außergewöhnlichen Looks, die immer wieder mit Geschlechterklischees und Stereotypen spielen – und brechen. Quasi eine neue Ära der Männer-Mode. Und in der Lagunenstadt bewiesen Styles und Chalamet wieder einmal, dass der Hype um die beiden durchaus seine Berechtigung hat. 

Men in Red 

Fan-Liebling Timothée Chalamet, der bereits seit drei Jahren als "König von Venedig" bezeichnet wird, sorgte bei der Premiere seines Kannibalen-Dramas "Bones and All" für Schnappatmung, als er im maßgeschneiderten roten Ensemble von Haider Ackermann erschien. Der Clou des Outfits: das rückenfreie Neckholder-Top. Schwarze Stiefel, eine coole Ray Ban und silberne Ringe komplettierten das Outfit. Kurzer Fakt am Rande: Ackermann gehört zu Chalamets absoluten Lieblingsdesignern.

Gucci-Boy

Und dann war da eben auch noch Styles, der Chalamet in diesem Jahr mächtig Konkurrenz machte. Denn in der italienischen Stadt setzte der Musiker wieder einmal alles auf die Karte Gucci. Bei der Premiere zum seinem neuen Film "Don't Worry Darling" lief er im marineblauen Anzug über den Roten Teppich. Darunter blitzte ein hellblaues Hemd mit spitzem Kragen hervor. Bei einem Pressetermin am Montagnachmittag versprühte der 28-Jährige erneut Retro-Charme. Der Look: Ein Nadelstreifen-Blazer, ein blauer Seidenschal, eine weite Hose, Slipper und, eh klar, coole Gucci-Sunnies. Mehr 70ies Flair geht gar nicht! 

more