Direkt zum Inhalt
Beagle-Hund kuschelt mit einer rot-weißen Katze.
Chloe findet in Kätzchen Chlea eine neue Freundin. (Symbolbild)
Chloe findet in Kätzchen Chlea eine neue Freundin. (Symbolbild)
iStock.com/kobkik

Süß: Beagle-Dame „Chloe“ findet neuen besten Freund

07.04.2023 um 11:04, Simone Reitmeier
min read
Hunde-Besitzerin Megan erzählt in einem Video die rührende Geschichte, wie ihre Chloe in einem Kätzchen einen neuen Freund findet.

Chloe ist eine Beagle-Dame und hat viele Jahre ihres Lebens mit ihrem besten Freund geteilt: einem Kaninchen Namens Rue. Ob Spielen, Spaziergengehen oder Schlafen – die beiden haben alles gemeinsam gemacht. Doch dann ist Rue plötzlich verstorben und Chloes Leben geriet völlig aus den Fugen. Besitzerin Megan erzählt in einem rührenden Video, wie der Beagle durch ein kleines Kätzchen zu neuem Leben erwacht.

>>> Katze und Hund? So kann es funktionieren

Ein Kätzchen für Chloe

Der kleine Hund war nicht zu trösten, winselte und wollte nicht mehr spielen. Für Megan ein Alarmsignal, dass sie etwas unternehmen musste. So entschied die Familie, eine junge Katze namens Chlea zu sich zu nehmen, in der Hoffnung, die beiden Tiere werden Freunde. Das Experiment glückte: In den Moment als Chloe den niedlichen Stubentiger zum ersten Mal sieht, kehrt wieder Leben in den Beagle zurück.

>>> Hilfe, meine Katze hat einen Vogel

Was ist „The Dodo“?

Bei "The Dodo" handelt es sich um eine digitale Marke, die weltweiten Content für Tierlieber veröffentlicht und jenen eine Plattform gibt, die sich um das Wohlergehen von Vierbeinern kümmern. User solle nicht nur Spaß beim Ansehen der Videos und Geschichten haben, sondern auch dazu animiert, selbst in Not geratenen Tieren zu helfen. "The Dodo" wurde 2014 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Als Logo dient dem Unternehmen eine Comic-Dodo. Dabei handelt es sich um einen etwa einen Meter großen flugunfähigen Vogel, der bereits ausgestorben ist.

more