"Your are Unstoppable": Conchita Wurst "oben ohne" in neuem Video

Beim Eurovision Song Contest 2014 setzte

Conchita Wurst

mit ihrem Auftritt als bärtige Diva ein Zeichen für Toleranz. Dass sie sich nicht in Schubladen stecken lässt, beweist Frau Wurst auch in ihrem neuen Video.

Conchita Wurst: Knabenhaft in neuem Video

Im Musik-Clip zu seiner Pop-Hymne "You are Unstoppable" lässt Tom Neuwirth, der hinter der Kunstfigur der Conchita Wurst steckt, die Hüllen fallen und präsentiert seinen flachbrüstigen, knabenhaften Oberkörper. Die Nippel werden dennoch züchtig mit Haaren verdeckt. Als Mann in Frauenkleidern erlangte Conchita weltweite Aufmerksamkeit, stellt mit ihrem Oben ohne-Auftritt strikte Geschlechter-Rollen aber wieder einmal gekonnt infrage. Passend zur Message des neuen Songs "You are Unstoppable"! Jeder kann wie er will! Und erreichen, wovon er träumt...

Schon gelesen?

Genervt! Robert Downey Jr. stürmt aus TV-Interview
Autor: Elisabeth Spitzer, 24.04.2015