Direkt zum Inhalt
Die Aufschrift "Polizei" auf einem Polizeiauto
EKH-Pictures/istockphoto.com

Serientäter: 15-jähriger Trafik-Räuber festgenommen

22.03.2023 um 07:11, Stefanie Hermann
min read
In Wien hat die Polizei den Trafik-Räuber gestellt. Der 15-jährige soll im Februar drei Trafiken mit einem Messer bewaffnet überfallen haben.

Alles andere als eine Einzeltat: Im Februar wurden in Wien Favoriten gleich drei Trafiken ausgeraubt. Der Polizei ist es jetzt gelungen den mutmaßlichen Täter auszuforschen. Die Überraschung: Der Tatverdächtige ist erst 15 Jahre alt.

Mit Messer bedroht

Es handelt sich um einen 15-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen. Die Polizei hat ihn an seiner Wohnadresse festgenommen. Er steht im Verdacht, am 14. und 15.02.2023 jeweils eine Trafik auf der Hütteldorfer Straße und am 17.02.2023 eine Trafik in der Schanzstraße. Die Trafikanten hat er dabei mit jeweils mit einem Messer bedroht. Die jeweiligen Tatwaffen konnte die Polizei bereits kurz nach den Taten sicherstellen. Bislang verweigert der Verhaftete jegliche Aussage. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

more