Unfassbar: Vater sperrt Bub (7) zur Strafe in heißes Auto
- Passanten hörten Hilferufe des Kindes
- Polizei schlug Fenster ein und befreite das Kind
- Notarzt kühlte den Buben schrittweise ab
- Vater sprach von „Strafe"
In der slowakischen Stadt Nitra hat ein Vater seinen siebenjährigen Sohn bei hohen Temperaturen allein in einem Auto zurückgelassen. Die Polizei zeigt sich über die Begründung des Vaters fassungslos. Der Mann wollte den Buben damit offenbar für „Ungehorsam“ bestrafen.
Passanten hörten Hilferufe
Das Auto stand auf einem Supermarktparkplatz in der prallen Sonne. Passanten wurden auf den Buben aufmerksam, weil dieser lautstark um Hilfe rief. Sie informierten umgehend die Stadtpolizei Nitra.
Polizei befreite das Kind
Die eingetroffenen Beamten fanden den Buben stark gerötet und schweißgebadet vor. Er hatte bereits sein T-Shirt ausgezogen, um der Hitze zu entkommen. Die Polizei schlug das vordere Seitenfenster ein und holte das Kind aus dem Fahrzeug. Der Bub war ansprechbar und konnte sich den Beamten mitteilen.
Notarzt kühlte den Buben
Ein alarmierter Notarzt begann sofort damit, den überhitzten Buben schrittweise abzukühlen. Nach der Erstversorgung stand fest, dass eine Einlieferung ins Krankenhaus zum Glück nicht nötig war.
Vater sprach von „Strafe"
Kurz darauf kehrte der Vater zum Parkplatz zurück. Er erklärte den Beamten, er habe seinen Sohn aus Strafe im Auto sitzen lassen, weil dieser ungehorsam gewesen sei. Währenddessen sei er mit der Schwester des Buben einkaufen gegangen. Die Stadtpolizei übergab den Fall für weitere strafrechtliche Ermittlungen an die staatliche Polizei. Die Polizei warnt dringend: Im Sommer kann ein Auto zur lebensgefährlichen Falle werden.