Direkt zum Inhalt
Drei Polizeiautos vor dem Wohnhaus, in dem die Morde geschahen.
Ein 19-jähriger Student aus Sri Lanka wurde festgenommen.
Ein 19-jähriger Student aus Sri Lanka wurde festgenommen.
PATRICK DOYLE / AP / picturedesk.com

Blutbad: Sechs Tote in Wohnhaus – darunter vier Kinder

08.03.2024 um 09:23, Simone Reitmeier
min read
Ein 19-jähriger Student soll im kanadischen Ottawa insgesamt sechs Menschen getötet haben. Das jüngste Opfer war zweieinhalb Monate alt.

Zu einem grauenhaften Einsatz wurde die kanadische Polizei in Ottawa gerufen: In einem Wohnhaus im Vorort Barrhaven fanden die Beamten sechs tote Menschen vor – darunter vier Kinder.

Sechs Leichen vorgefunden

Als die Beamten am Mittwochabend nach zwei absetzten Notrufen eintrafen, sei ein Mann schreiend und schwer verletzt vor dem Haus angetroffen worden, wie ABS News berichtet. In dem Wohnhaus wurden daraufhin insgesamt sechs Leichen vorgefunden, darunter vier kleine Kinder. Eines davon sei erst 2,5 Monate alt gewesen, die anderen zwei, vier und sieben Jahre.

Einsatzkräfte bergen die Leichen der sechs Menschen.
Unter den Toten befinden sich vier kleine Kinder.

Angriff mit "scharfer Waffe"

Die Polizei konnte noch vor Ort einen Verdächtigen festnehmen. Laut ABC News und BBC soll es sich dabei um einen 19-jährigen Student aus Sri Lanka handeln. Er wird beschuldigt, die sechs Menschen erstochen zu haben. Außerdem wird ihm Mordversuch an einer weiteren Person vorgeworfen.  Als Tatwaffe sei ein "scharfer, messerähnlicher Gegenstand" benutzt worden. Bei den Todesopfern handle es sich ebenfalls um sri-lankische Staatsangehörige, die erst vor kurzem nach Kanada gekommen seien. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Polizei sprach lediglich von einer "tragischen und komplexen Untersuchung".

Vater überlebt

Bei jenem Mann, der vor dem Haus angetroffen wurde, handle es sich Medienberichten zufolge um den Vater der Familie. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden und befinde sich einem stabilen Zustand.

more