Direkt zum Inhalt
200.000 Euro wurden im Zuge der größten Österreich-Rundfahrt für muskelkranke Menschen „eingefahren“.
200.000 Euro wurden im Zuge der größten Österreich-Rundfahrt für muskelkranke Menschen „eingefahren“.
Harley-Davidson Charity-Fonds / Dieter Kulmer

Harley-Charity-Tour: 200.000 Euro für muskelkranke Menschen

04.07.2022 um 13:40, Conny Engl
min read
Bereits zum 25. Mal schwangen sich engagierte Biker heuer von 22. bis 26. Juni in ihre Sättel. Insgesamt 200.000 Euro konnten bei der Harley-Davidson Jubiläums-Charity-Tour für den guten Zweck „eingefahren“ werden.

Unter dem Kultmotto „Laut für die Leisen, stark für die Schwachen“ tourte die Harley-Community durch acht Bundesländer. Tausende Kilometer legten die Motorradfahrer zurück, um Spenden für Muskelerkrankte zu sammeln.

Tour-Stopp in Gmünd: Charity-Präsident Peter Reitzl, Gmünder Bürgermeister Josef Jury, HD - Bernhard Hübner.

Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung konnte heuer eine stolze Spendensumme in der Höhe von 200.000 Euro „erbiked“ werden. Charity-Präsident Peter Reitzl freut sich mit seinen Vorstandskollegen Dieter Baier und Günther Ruf, sowie mit Ferdinand O. Fischer, der die Tour 1996 gründete und heute stolz auf die Entwicklung seiner Idee zurückblickt, über dieses großartige Spendenergebnis.

Promis unterstützen die Charity-Tour. V. li.: Günther Sokol, Toni Aichenauer, Ferdinand O. Fischer, Peter Reitzl.

Ganz besonders freut sich Reitzl über die tatkräftige Unterstützung zahlreicher namhafter Künstler und Promis. Unter anderem waren Schauspieler und ORF-Moderator Dorian, Steidl, Schauspielerin Barbara Wussow, Sabine Petzl, TV-Star Harry Prünster, Sänger und Songwriter Marco Prinner alias PLUS und viele mehr dabei.

Schauspieler und Drehbuchautor Albert Fortell schwang sich auch in den Sattel.

more