Direkt zum Inhalt
Beleuchteter Uniqa-Tower am Wiener Donaukanal
Leuchtturm für eine offene und tolerante Gesellschaft.
Leuchtturm für eine offene und tolerante Gesellschaft.
Uniqa

Uniqa-Tower: Werben für Werte

15.04.2021 um 08:55, Rudolf Grüner
min read
Spaziergänger wissen es längst: Das Hochhaus am Donaukanal ist in den Abendstunden ein leuchtender Hingucker. Jetzt wird die Fassade des Versicherungskonzerns zum Wertebotschaffter in XXL für Offenheit und Toleranz.

Gleichstellung, Vielfalt, Respekt, Toleranz, Menschlichkeit: Das sind nur einige Werte, die sich die Mitarbeiter des Konzerns auf die Fahnen ­schreiben ­– und jetzt auch die 7.000 Quadratmeter große Außenhaut der Versicherungszentrale zieren. Die im Zuge eines Projektes ausgewählten Slogans laufen nun jeden Abend ab Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht über 160.000 LED-Spots. Für den Inhalt alleinverantwortlich: eine Arbeitsgruppe aus Uniqa-Angestellten, die aufrütteln – und zum Nackdenken anregen.

Leuchtturm einer offenen Gesellschaft

Das Unternehmen und seine Mitarbeiter wollen damit ein unübersehbares Zeichen setzten und sich als verantwortungsvolles Unternehmen präsentieren, wie Human Ressources- und Marken-Vorstand René Knapp betont. „Wir sind überzeugt, dass man besonders in Zeiten großer Herausforderungen und Unsicherheiten Haltung zeigen muss. Der Werteturm soll ein leuchtendes Symbol unserer Unternehmenskultur sein und die Menschen in Wien Abend für Abend daran erinnern, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine offene Gesellschaft und Toleranz einzutreten."

more