Direkt zum Inhalt
Polizeiautos aus Österreich
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
iStock.com/Spitzt-Foto

Mordalarm: Ermittler entdecken zufällig Leiche

22.02.2024 um 11:57, Simone Reitmeier
min read
Eigentlich waren die Polizisten in Wien-Ottakring auf der Suche nach Drogen. Gefunden haben sie neben Marihuana auch eine männliche Leiche.

Als Beamte des Landeskriminalamtes im Zuge einer Drogenrazzia eine Wohnung in Wien-Ottakring durchsuchten, machten sie einen schockierenden Fund: eine Leiche.

Verdacht auf Fremdverschulden

Die Leiche lag direkt neben einer Marihuana-Aufzuchtanlage. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Opfer um einen Mann. Aufgrund der Umstände geht die Polizei von einem Fremdverschulden aus, nach Informationen der Krone glich die Wohnung einem "Schlachtfeld". Die Leiche sei übel zugerichtet gewesen. 

Identität noch unklar

Die Identität des Toten und die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Eine Obduktion der Leiche wurde bereits angeordnet.

more